Die nächsten Heimspiele

Samstag, 20.01.2018

  • 1. Jungen - TUSEM Essen III (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Schüler B - DJK Franz-Sales-Haus Essen II (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Dienstag, 23.01.2018

  • 4. Herren - TUSEM Essen III (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)
  • 9. Herren - DJK Essen-Dellwig III (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Du befindest dich hier:

Mannschaft - 14.02.2003

6. Herren siegt nach hartem Kampf

Von Manfred Heisterkamp

Das Spiel gegen die 4. Mannschaft von Eintracht Borbeck endete mit einem 9:5 Sieg. Gegenüber dem Hinspiel hatten die Borbecker an Brett 1 u. 3 "neue" Spieler eingesetzt. Deshalb war das gestrige Spiel das "Schwerste" in der Rückrunde.
Nach den Doppeln stand es 2:1 für uns, wobei Werner u. Jürgen S. und Heinz u. Bernhard für die wichtige Führung sorgten. Danach konnte Manfred recht klar gewinnen, Heinz hatte gegen die Nummer 1 der Gäste keine reelle Siegchance. In der Mitte konnte Werner nach einem souveränen 5. Satz gewinnen. Die Nummer 3 war dann für Jürgen S. zu stark.
Dann kam die Zeit unseres starken "unteren Paares" (Jürgen L. u. Bernhard), dass uns souverän mit 6:3 in Führung brachte. Manfred verlor das Spitzenspiel im 5. Satz mit 12:10. Heinz konnte dann nach hartem Kampf ebenfalls im 5. Satz gewinnen.
Werner hatte ebenfalls gegen die Nr. 3 der Gäste keine Siegchance. Jürgen S. konnte sein 2. Spiel ganz klar in drei Sätzen gewinnen.
Jürgen L. hat dann anschließend den Gesamtsieg perfekt machen können.

Das nächste Spiel findet schon am 18.2.2003 gegen die 2. von Stoppenberg auswärts statt. Wenn wir das Spiel gewinnen sollten, können wir den "Aufstiegssekt" schon einmal kalt stellen. Drückt uns am Dienstag die Daumen!!!

Statistik:
Hantke/Jürgen S. 1:0
Heisterkamp/Lindtner 0:1
Teske/Kemper 1:0
Heisterkamp 1:1
Teske 1:1
Hantke 1:1
Servaty 1:1
Lindtner 2:0
Kemper 1:0