Du befindest dich hier:

Mannschaft - 08.01.2003

7. Herren: Packender Kampf gegen Burgaltendorf zum Jahresbeginn

Von Thomas Scheele

Die Adler unterlagen dem Favoriten aus Burgaltendorf erst im Schlussdoppel mit 7:9. Nach der 4:9 Niederlage im Hinspiel und dem Weggang von Bernie darf diese knappe Niederlage durchaus als Erfolg gewertet werden. So war am Ende auch kein Mythos-Spieler enttäuscht, im Gegenteil, diese Leistung gibt Hoffnung auf die nächsten Aufgaben.
Das Spiel startete wie gewohnt mit 0:3. Doch die chronische Doppelschwäche konnte durch Werners 16:14 Sieg im fünften Satz und 4 Erfolgen in der Mitte und im unteren Kreuz in eine 5:4 Führung verwandelt werden. Leider konnten bei dem Adler-Debüt von "Uns Ulli" Schlisio nur noch Husser und Matti punkten, was nicht mehr ausreichte, um die knappe Niederlage abzuwenden.

Statistik:

DJK Adler 1910 Frintrop VII - Burgaltendorf III 7:9 (Sätze 25:30)

Werner Scheele 1:1
Nils Sterzl 0:2
Thomas Scheele 1:1
Andi Husser 2:0
Ulli Schlisio 1:1
Sebastian Mathofer 2:0

Doppel:
Husser/Mathofer 0:2
Scheele/Scheele 0:1
Sterzl/Schlisio 0:1

Zuschauer: 3