Die nächsten Heimspiele

Dienstag, 16.04.2024

  • 4. Herren - TTV DJK Altenessen II (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)

Freitag, 19.04.2024

  • 5. Herren - TUSEM Essen V (19:30 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 3. Herren - SpVgg. 06/95 e.V. Duisburg-Meiderich II (19:30 Uhr, TH am Wasserturm)

powered by:

Tibhar

Du befindest dich hier:

Adler intern - 23.03.2023

Ostereier-Turnier 2023

Von Frank Fork

Hallo Leute,

nachdem in den letzten 3 Jahren auf Grund von Covid-19 unser beliebtes Eierturnier nicht stattfinden durfte, ist es nun nach 2019 endlich wieder soweit.

Am Donnerstag, 06.04.23, startet die 45. Auflage unserer traditionellen Veranstaltung.
Beginn wird um 18.30 Uhr in der Halle am Wasserturm sein.
Das Startgeld beträgt 3,50 Euro pro Person.

Wie bereits in 2019 wird das Turnier mit einer differenzierten Vorgaberegelung durchgeführt, welche sich an den zum Zeitpunkt des Turniers aktuellen TTR-Wert eines jeden Spielers orientiert. Hierbei wird ohne Setzung frei ausgelost und im Doppel-K.-o.-System gespielt. Es wird lediglich ein Satz bis zum Erreichen des 31. Gewinnpunktes bzw. eines Vorsprungs von zwei Punkten gespielt. Der Aufschlagwechsel findet nach jeweils zwei gespielten Punkten statt.
Die aktuellen TTR-Werte werden am Abend des Turniers in der Halle ausliegen.

Die vier Erstplatzierten erhalten neben jeder Menge bunter Eier zusätzlich einen Sonderpreis.

Ein fester Bestandteil des Ostereier-Turniers ist das mit der Siegerehrung verbundene gemütliche Beisammensein.
Dieses findet im Restaurant "Haus Segerath", Lohstr. 83, 45359 Essen, statt, wo uns ein Saal zur Verfügung steht.
Essens-Bestellungen nach einer in der Halle ausliegenden Speisekarte müssen bis 20.00 Uhr aufgegeben werden.

Bei unserer letzten Veranstaltung hatten wir die Rekord-Teilnahme von 37 Aktiven zu verzeichnen.
Auf eine ähnlich rege Beteiligung und einen insgesamt schönen und lustigen gemeinsamen Abend freuen wir uns.

Frank