Die nächsten Heimspiele

Freitag, 19.04.2024

  • 5. Herren - TUSEM Essen V (19:30 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 3. Herren - SpVgg. 06/95 e.V. Duisburg-Meiderich II (19:30 Uhr, TH am Wasserturm)

Samstag, 20.04.2024

  • 3. Herren - TSV Bockum 1901 e.V. III (17:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Sonntag, 21.04.2024

  • 2. Herren - TuS 08 Rheinberg II (10:00 Uhr, TH am Wasserturm)

powered by:

Tibhar

Du befindest dich hier:

Adler intern - 30.03.2022

Eierturnier fällt 2022 leider auch aus

Von Frank Fork

Hallo Leute,

aller guten Dinge sind drei...wer kennt dieses altbekannte Sprichwort nicht?!
In diesem Fall sind aber leider aller schlechten Dinge drei.

Denn bereits zum dritten Mal in Folge muss unser beliebtes Eier-Turnier am Gründonnerstag nun schon ausfallen.
Zwar werden im ganzen Land die Corona-Vorgaben nach und nach gelockert und es finden auch wieder vereinzelte Tischtennis-Turniere statt, dennoch haben wir uns entschlossen, dieses Jahr mit unserem Turnier nochmal zu pausieren und es nicht auf Biegen und Brechen durch zu ziehen.

Die täglich gemeldeten Fallzahlen und die weiterhin extrem hohe Inzidenz sollten wir nicht außen vor lassen. Wir sind der Meinung, dass es immer noch gefährlich ist, ein Turnier mit so vielen Teilnehmern, die wir immer beim Eier-Turnier haben, auf so relativ engem Raum wie in unserer Halle durchzuführen.

Wir hoffen sehr auf Euer Verständnis für diese Entscheidung und sind frohen Mutes, in 2023 endlich wieder unser Turnier stattfinden lassen zu können.

Über eine Alternative in Form einer Art "Sommerfest" wird im Augenblick in unserem Abteilungsvorstand diskutiert.

Gruß
Frank