Die nächsten Heimspiele

Freitag, 19.04.2024

  • 3. Herren - SpVgg. 06/95 e.V. Duisburg-Meiderich II (19:30 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 5. Herren - TUSEM Essen V (19:30 Uhr, TH am Wasserturm)

Samstag, 20.04.2024

  • 3. Herren - TSV Bockum 1901 e.V. III (17:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Sonntag, 21.04.2024

  • 2. Herren - TuS 08 Rheinberg II (10:00 Uhr, TH am Wasserturm)

powered by:

Tibhar

Du befindest dich hier:

Mannschaft - 19.02.2020

Zweite souverän in Schönebeck

Von Frank Fork

Nach dem Husarenstück eine Woche zuvor gegen den Tabellenführer DJK Franz-Sales-Haus, legte die 2. Mannschaft beim Auswärtsspiel bei der SG Schönebeck mit einem 9:2-Erfolg einen souveränen Auftritt hin.
Schon nach den Doppeln und einer 3:0-Führung für uns deutete sich an, dass die Gastgeber wohl in ihrem Bemühen Punkte gegen den drohenden Abstieg einzufahren, erfolglos bleiben würden.
Andy/Frank gegen Hunger/Koch, Frank G./Sven gegen Ustabas/Kusenberg sowie Thorsten/Daniel gegen Wiedemeier/Witthaus gewannen ihre Duelle allesamt recht sicher und ungefährdet.
In den Einzeln setzten sich die Frintroper Siege fort.
Allerdings gelang dabei lediglich Andy gegen Hunger ein klarer Erfolg.
Frank G. gegen Ustabas, Frank F. gegen Kusenberg und Thorsten gegen Wiedemeier mussten hingegen alle jeweils in den Entscheidungssatz, hatten dort aber das bessere Ende für sich und erhöhten den Zwischenstand auf 7:0.
Altmeister Witthaus war es dann vorbehalten im Duell mit Sven den Ehrenpunkt für Schönebeck zu holen, als er sich im fünften und entscheidenden Satz in diesem Augenschmaus-Spiel durchsetzen konnte.
Daniel machte anschließend gegen Koch ganz kurzen Prozess. 8:1.
Frank G. musste dann in seinem zweiten Auftritt seinem Gegenüber Hunger trotz sehr ansprechender Vorstellung nach fünf Sätzen gratulieren.
Den Sack zu machte dann Andy durch einen sicheren Viersatz-Erfolg gegen Ustabas.
Durch diesen relativ unspektakulären Sieg haben wir wieder Platz 3 in der Tabelle übernommen.
Diesen würden wir gerne im nächsten Heimspiel am Sonntag, 01.03. um 11 Uhr am Wasserturm gegen den direkten Konkurrenten PSV Oberhausen II verteidigen.
Jetzt steht aber erstmal die wohlverdiente Karnevals-Pause am Wochenende an.

Frank