Die nächsten Heimspiele

Sonntag, 24.03.2019

  • 3. Herren - TuS 08 Lintorf II (10:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Dienstag, 26.03.2019

  • 1. Senioren 40 - DJK Franz-Sales-Haus Essen I (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)

Freitag, 29.03.2019

  • 7. Herren - TV Eintracht Frohnhausen III (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)
  • 5. Herren - HSV Essen-Überruhr I (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Samstag, 30.03.2019

  • 1. Schüler A - TUSEM Essen II (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Herren - TTC Bottrop 47 I (18:30 Uhr, TH am Wasserturm)

08.01.2019

Gute Stimmung ist vorprogrammiert - das Foto wurde beim Neujahrstreff 2018 aufgenommen (Symbolfoto - muss nicht zwingend der Wahrheit entsprechen)

Neujahrstreff

Du befindest dich hier:

Mannschaft - 07.04.2005

Schönebeck II vs. Sofis 1:9

Von Arndt Bödecker

Uns fehlte vor dem Spiel gegen unseren Ortsnachbarn noch ein Punkt zum Aufstieg.

Obwohl wir im Hinspiel Schönebeck schon die Höchststrafe verpaßt haben, hatte ich im Vorfeld die Befürchtung, dass es etwas knapper werden könnte.
Schönebeck mußte auf den Einsatz ihres Spitzenpaarkreuzes verzichten, so dass nur die Frage "Wer macht den achten Punkt" etwas spannend war.

Mit Al und Siggi hatten wir zwei Verletzte, die mit ihrer Routine trotzdem "einlochten". Karsten überzeugte laut seines Gegner mit den Aufschlägen. Wobei ich das Gefühl hatte, Hig hätte im Falle erfolgreicher Returns auch noch "etwas" nachlegen können.

Vullerer konnte seinen Heimvorteil ausnutzen und gewann sein Einzel. Lediglich Frank hatte beim Stand von 7:0 so viel Lampenfieber, dass er sich im Weg stand. Die Aussicht, im offenen Wagen über die Frintroper Straße zu fahren und als Aufsteiger gefeiert zu werden, hatten ihn bestimmt übermannt.

Im Einzelnen:
Al 2:0
Hig 1:0
Arnek 1:0
Vullerer 1:0
VHK 0:1

Doppel
Arnek/Al 1:0
Hig/Siggi 1:0
Vullerer/VHK 1:0