Du befindest dich hier:

Mannschaft - 14.11.2004

Weitere 2 Punkte bleiben in Frintrop

Von Andreas Görtz

Das Spiel gegen TST Buer-Mitte begann kurios: nachdem wir in den ersten Spielen fast immer mit Spielermangel zu kämpfen hatten, präsentierten sich gestern 7 Frintroper spielbereit, da scheinbar keiner mehr die Rotationsliste besitzt. Herbert erklärte sich dann bereit, nur im Doppel eingesetzt zu werden (übrigens haben wir mit Lars und Herbert ein weiteres starkes Doppel gefunden, denn sie haben bei beiden bisherigen Einsätzen gegen das 1er-Doppel gewonnen). Frank und Andreas gewannen ihr Doppel souverän, während Ralf und Thomas knapp im 5. Satz verloren - 2:1.

Die erste Einzelrunde verlief äußerst ausgeglichen, in jedem Paarkreuz spielten wir 1:1. Die meisten Spiele waren hart umkämpft, so verloren Lars, Thorsten (nach 9:3 im 5.) und Frank ihre Spiele jeweils in der Verlängerung des 5. Satzes. Lediglich Ralf konnte den 5. Satz mit 15:13 nach Hause bringen. Zwischenstand 5:4. Der zweite Durchgang ging dann nach Siegen von Lars (9 im 5.), Andreas, Thorsten und Thomas (9 im 5.) mit 4:1 an uns. Endstand 9:5.

So schwer haben wir uns dieses Spiel im Vorfeld nicht vorgestellt, denn die Gäste aus Buer hatten nur eine Bilanz von 2:8 Punkten. Fehlenden Kampfgeist kann man den Kollegen aber nicht unterstellen.

Statistik:

Andreas / Frank 1:0
Lars / Herbert 1:0
Ralf / Thomas 0:1

Lars 1:1
Ralf 1:1
Andreas 2:0
Thorsten 1:1
Thomas 2:0
Frank 0:1