Die nächsten Heimspiele

Dienstag, 19.03.2024

  • 4. Herren - DJK Franz-Sales-Haus Essen VII (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)

Freitag, 22.03.2024

  • 5. Herren - VfB Frohnhausen IV (19:30 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 3. Herren - DJK Franz-Sales-Haus Essen III (19:30 Uhr, TH am Wasserturm)

Samstag, 23.03.2024

  • 1. Jungen 15 - Post SV Kamp-Lintfort I (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Herren - DJK Franz-Sales-Haus Essen II (17:30 Uhr, TH am Wasserturm)

powered by:

Tibhar

Du befindest dich hier:

Mannschaft - 29.09.2018

6. Herren voll auf Kurs

Von Karsten Schnacke

In den bisherigen 4 Meisterschaftsspielen konnte die 6. Herren bislang 6:2Punkte sammeln.

Zum Auftakt gab es gegen Altenessen V einen ungefährdeten 9:2 Sieg.

Bereits am 2.Spieltag stand das Adler interne Duell gegen die 5. Herren an. Unsere 5. musste leicht geschächt antreten. In einem spannenden und fairen Spiel musste sich die 6. letztlich knapp mit 6:9 geschlagen geben.

Schon gegen ESV Grün Weiss lief es besser. Klar und deutlich hieß es am Ende 9:2.

Den schönsten Sieg der bisherigen Saison konnten wir im gestrigen Spiel bei den bis dato ungeschlagenen Gastgebern aus Überruhr landen.
Zwischenzeitlich lagen wir sxhon mit 6:1 hinten. Dann folgte jedoch eine tolle Aufholjagd. Jeder hatte seinen Anteil und am Ende konnten Siggi und Karsten im Schlussdoppel tatsächlich den 9:7-Sieg perfkt machen. Nach so einem Spielverlauf war das natürlich ein toller Sieg, der auch für die kommenden Spiele Selbstvertrauen geben sollte.

Bereits am kommenden Freitag geht es an der Ackerstraße weiter. Dann ist TUSEM zu Gast. Rein von der Tabelle her, sollte hier auch ein Sieg möglich sein, aber das Spiel muss natürlich erst mal gespielt werden.