Die nächsten Heimspiele

Freitag, 28.09.2018

  • 8. Herren - ESV GW Essen II (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 7. Herren - DJK VfB Frohnhausen III (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)

Samstag, 29.09.2018

  • 2. Schüler A - TTV DSJ Stoppenberg I (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Damen - Post SV Oberhausen III (18:30 Uhr, TH am Wasserturm)

Sonntag, 30.09.2018

  • 3. Herren - TuS Düsseldorf-Nord I (10:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Dienstag, 02.10.2018

  • 4. Herren - SG Essen I (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)

30.04.2018

Pokalsieg verpasst

Du befindest dich hier:

Mannschaft - 03.02.2018

VII verliert gegen Ruwa II relativ deutlich

Von Manfred Heisterkamp

Da das Hinspiel gegen unsere Nachbarn nur knapp verloren wurde, hatten wir uns eine kleine Chance ausgerechnet. Ruwa trat mit drei Jugendlichen an, die an 1,2 und 6 spielten, insgesamt eine sehr junge Mannschaft.
In den Doppeln konnten Markus Z. und Arnd einen 0:2 Satzrückstand noch drehen und freuten sich ungemein über ihren Sieg. Arkadius u. Manfred konnten nur einen Satz mithalten und mussten sich den permanenten Topspins beugen. Oliver und Andre hielten ihr Doppel lange offen, aber im 5. Satz klappte nicht mehr viel.
Die ersten drei Einzel gingen alle an Ruwa, wobei Markus im 5. Satz einen Spielball hatte. Besonders der Entscheidungssatz war umkämpft, aber das bessere Ende hatte sein junger Gegner. Oliver spielte stark auf und gewann souverän in drei Sätzen. Die nächsten drei Spiele gingen wiederum klar an Ruwa, wobei Markus Z. einen Satz gewinnen konnte. Arkadius war es dann vorbehalten, den 3. Punkt für uns zu holen. Er spielte gegen seinen jungen Gegner etwas glücklicher als zuvor Markus. Im Entscheidungssatz musste er einige Spielbälle abwehren und gewann schließlich mit 15:13. Oliver hatte in der Zwischenzeit sein Spiel gegen Schlichting in drei Sätzen verloren, so dass der Endstand von 3:9 feststand.