Du befindest dich hier:

Adler intern - 05.12.2017

Wichtige Information

Von Frank Fork

Hallo Leute,

in den letzten Tagen ist es zu ein paar Ungereimtheiten mit dem Hausmeister gekommen.
Davon betroffen sind insbesondere zwei Themen.

Thema 1: es haben sich wohl wieder Lehrer der Schulen, welche unsere Hallen nutzen, darüber beschwert, dass es im Lehrerzimmer nach Bier riechen würde. Das Lehrerzimmer ist der Raum, in dem unser Kühlschrank steht und in dem wir im Schrank unser Leergut aufbewahren.
Meine DRINGENDE Bitte an Euch alle ist, dafür zu sorgen, dass wir nicht, wie in letzter Zeit geschehen, kistenweise Leergut in Form von Einzelflaschen im Schrank ansammeln sondern umgehend das Leergut wieder mitnehmen. Von dem Leergut kann dann z.B. direkt wieder eine neue Kiste Bier o.ä. beschafft werden. Wir dürfen uns in dieser Hinsicht keinerlei Angriffsfläche aussetzen, da uns ansonsten der Genuss von alkoholischen Getränken in der Halle in Zukunft untersagt werden kann.

Thema 2: der Hausmeister fordert uns AB SOFORT auf, nicht mehr mit Straßenschuhen die Halle zu betreten. Dies geschieht, weil wir seit einiger Zeit oben durch die Glastür in die Halle gehen, um uns dann entweder in der Halle umzuziehen oder den Weg durch die Halle runter in die Herren-Umkleide suchen. Das ist genau der verkehrte Weg.
Wir gehen bitte jetzt wieder, wie früher auch, als es den Weg oben durch die Tür noch nicht gab, unten herum durch die Herren-Umkleide nach oben in die Halle und entledigen uns in der Umkleide unserer Straßenschuhe.
Diese Regelung gilt zunächst nur für uns Sportler. Zuschauer können weiterhin den Eingang durch die Glastür nutzen, sind aber aufgefordert, ihre Straßenschuhe vor Betreten der Halle gründlich zu säubern. Hierzu wird der Hausmeister in den nächsten Tagen einen Aufnehmer bereit legen.
Des Weiteren ist bitte dringend darauf zu achten, dass in dem Durchgang zwischen Glastür und Hallentür keine fahrbaren oder sonstigen Gegenstände abgestellt werden, da es sich hierbei um einen Notausgang handelt. Das Abstellen von z.B. Fahrrädern ist nur außerhalb des Gebäudes in den dafür vorgesehenen Fahrradständern gestattet.

Bitte haltet Euch im Sinne einer weiteren vernünftigen Zusammenarbeit mit dem Hausmeister an diese Regelungen.

Vielen Dank für Eure Kooperation und Euer Verständnis.

Frank