Die nächsten Heimspiele

Dienstag, 23.01.2018

  • 4. Herren - TUSEM Essen III (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)
  • 9. Herren - DJK Essen-Dellwig III (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Freitag, 26.01.2018

  • 5. Herren - TTV DJK Altenessen IV (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 8. Herren - TTV DSJ Stoppenberg IV (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 7. Herren - TV 1877 e.V. Essen-Kupferdreh IV (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)

Samstag, 27.01.2018

  • 2. Schüler A - TUSEM Essen III (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Herren - Kempener Leichtathletik-Club e.V. I (18:30 Uhr, TH am Wasserturm)

Sonntag, 28.01.2018

  • 2. Herren - VfB Kirchhellen I (11:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Du befindest dich hier:

Mannschaft - 07.02.2017

VII mit zwei 4:9 Niederlagen

Von Manfred Heisterkamp

Nach der Niederlage letzte Woche gegen den Tabellenzweiten VFB Frohnhausen, die nicht ganz überraschend war, gab es gestern gegen DJK Kray eine unerwartete Schlappe. Nach den Doppeln lagen wir schon wieder mit 0:3 hinten, was den Gästen Auftrieb gab. Doppel 1 und 2 unterlagen allerdings denkbar knapp jeweils mit 12:10 im 5. Satz. Markus Z. und Markus R. brachten uns wieder heran und es kam bei uns Hoffnung auf. Leider sollte sie nur von kurzer Dauer sein. Manfred haderte mit den Lichtverhältnissen und fand nicht ins Spiel. Michael verlor ebenfalls aber knapp in 5 Sätzen. Christian, der für Marco spielte, konnte leider nur einen Satz gewinnen. Oliver gewann in drei Sätzen. Während Markus Z. im Spitzenspiel knapp verlor, konnte Markus R. auch sein 2. Einzel gewinnen. Michael verlor denkbar knapp in fünf Sätzen und Manfred war bei seiner drei-Satz-Niederlage nicht gerade vom Glück begünstigt.

Die Tabellenführung sind wir jetzt erstmals los. Da das nächste Spiel erst Anfang März ist, können wir uns über die Doppelaufstellung reichlich Gedanken machen.