Die nächsten Heimspiele

Samstag, 20.01.2018

  • 1. Jungen - TUSEM Essen III (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Schüler B - DJK Franz-Sales-Haus Essen II (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Dienstag, 23.01.2018

  • 4. Herren - TUSEM Essen III (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)
  • 9. Herren - DJK Essen-Dellwig III (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Du befindest dich hier:

Mannschaft - 01.12.2016

VII weiterhin ungeschlagen

Von Manfred Heisterkamp

Im letzten Spiel der Hinrunde hatten wir Burgaltendorf zu Gast. Dessen Spitzenspieler Uhl hatte einen Sahnetag erwischt und war allein an drei Gegenpunkten beteiligt. Auch die Nr. 2 der Gäste machte uns das Siegen schwer. Mario gewann knapp in 5 Sätzen wobei Marco nicht zu seinem Spiel fand und klar verlor. In der Mitte holten Michael und Oliver durch klare Siege für uns vier Punkte. Noah und Christian, die dankenswerterweise für Manfred und Arnd einsprangen, spielten souverän auf. Noah verlor sein 1. Spiel unglücklich in fünf Sätzen, aber Christian hatte gegen Hoffmann keine Probleme. Noah war es vorbehalten, mit einem überzeugenden Sieg den 9:5 Sieg perfekt zu machen.

Mario wird bedingt durch seinen Wohnungswechsel in der 2. Serie für Krefeld spielen. Das ist für die 7. Mannnschaft sicherlich ein herber Verlust. Als Mannschaftsführer durfte ich seit einigen Jahren mit Mario zusammen spielen. Er hat sich durch Trainingsfleiß stetig verbessert und war immer ein zuverlässlicher Partner.

Für die sportliche Zukunft in deinem neuen Verein wünschen wir dir viel Erfolg und weiterhin viel Spaß beim Tischtennis.