Die nächsten Heimspiele

Samstag, 20.01.2018

  • 1. Jungen - TUSEM Essen III (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Schüler B - DJK Franz-Sales-Haus Essen II (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Dienstag, 23.01.2018

  • 4. Herren - TUSEM Essen III (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)
  • 9. Herren - DJK Essen-Dellwig III (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Du befindest dich hier:

Mannschaft - 13.11.2016

VII ist Herbsmeister

Von Manfred Heisterkamp

Altenessen V trat gegen uns leider ersatzgeschwächt an, so dass deren Widerstand nicht allzu groß war. Lediglich Sebastian Poerschke leistete unseren Spitzenspielern alles ab. Nachdem er schon im Doppel einen Punkt geholt hatte, mußten zuerst Marco und dann Mario ihr bestes Tischtennis zeigen. Marco gelang es, seinen Gegner mit seinen Angriffsschlägen nicht zur Entfaltung kommen zu lassen und gewann verdient in fünf Sätzen. Mario konnte das Spiel immer offen gestalten und gewann die Sätze 1 u. 3. Je länger das Spiel dauerte, desto sicherer wurde sein Gegner mit seinem Vorhand Topspin. Somit verlor Mario den 5. Satz mit 11:8. Vorher hatte Oliver, der nicht sein gefährliches Spiel abrufen konnte, ebenfalls in fünf Sätzen verloren. Die anderen Spiele gingen relativ klar an uns, so dass nach 150 Minuten der 9:3 Sieg feststand.