Die nächsten Heimspiele

Dienstag, 23.01.2018

  • 4. Herren - TUSEM Essen III (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)
  • 9. Herren - DJK Essen-Dellwig III (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Freitag, 26.01.2018

  • 5. Herren - TTV DJK Altenessen IV (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 8. Herren - TTV DSJ Stoppenberg IV (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 7. Herren - TV 1877 e.V. Essen-Kupferdreh IV (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)

Samstag, 27.01.2018

  • 2. Schüler A - TUSEM Essen III (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Herren - Kempener Leichtathletik-Club e.V. I (18:30 Uhr, TH am Wasserturm)

Du befindest dich hier:

Mannschaft - 20.11.2016

Erste sichert zwei wichtige Punkte gegen Uerdingen

Von Andreas Görtz

Nach den beiden unglücklichen 7:9-Niederlagen der vergangenen zwei Spieltage konnten wir gegen die Zweitvertretung des SC Bayer 05 Uerdingen, die mit nur 2 Pluspunkten hinter uns in der Tabelle standen, zwei wichtige Punkte für den Klassenerhalt sichern.

Bei uns fehlte Thomas, der beruflich verhindert war - dafür sprang Ralf ein. Uerdingen stellte, wie auch schon in den Spielen zuvor, ihren verletzten 3er auf, weswegen wir schonmal drei Spiele geschenkt bekommen haben. Christian/Matthias gewannen also kampflos, Sven/Frank verloren knapp in vier Sätzen gegen das gegnerische Doppel 1 und Andreas/Ralf ließen ihren Gegnern keine Chance - 2:1.

Die ersten 5 Einzel gingen allesamt nach Frintrop. Lediglich Ralf fehlte an diesem Abend das nötige Glück und er verlor sein Spiel in drei knappen Sätzen - Zwischenstand: 7:3. In der zweiten Einzelrunde verlor Christian sein Spiel relativ deutlich, während Sven denkbar knapp in 5 Sätzen die Oberhand behalten konnte. Durch das darauf folgende kampflose Einzel stand der 9:3-Erfolg auch schon fest.

Auf diesen wichtigen Sieg wollen wir aufbauen und am kommenden Wochenende gegen den Tabellen-Letzten TTC Bottrop 47 möglichst zwei weitere Punkte am Wasserturm behalten. Das Spiel findet am Samstag, 26.11., 18:30 Uhr am Wasserturm statt. Für jegliche Unterstützung sind wir sehr dankbar.