Die nächsten Heimspiele

Dienstag, 23.01.2018

  • 4. Herren - TUSEM Essen III (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)
  • 9. Herren - DJK Essen-Dellwig III (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Freitag, 26.01.2018

  • 5. Herren - TTV DJK Altenessen IV (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 8. Herren - TTV DSJ Stoppenberg IV (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 7. Herren - TV 1877 e.V. Essen-Kupferdreh IV (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)

Samstag, 27.01.2018

  • 2. Schüler A - TUSEM Essen III (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Herren - Kempener Leichtathletik-Club e.V. I (18:30 Uhr, TH am Wasserturm)

Du befindest dich hier:

Mannschaft - 15.04.2016

VIII siegt auch gegen VFB Frohnhausen VII

Von Manfred Heisterkamp

Trotz des Fehlens einiger Stammspieler setzten wir uns gegen VFB Frohnhausen durch. Noah Gallina und Benedikt Lewe von den Schülern hatten bei uns ihren 1. Einsatz bei den Männern. Und sie verkauften sich mehr als achtbar. Nach den Doppeln führten wir mit 3:0, was wir so nicht erwartet haben. Mario und Markus gewannen standesgemäß aber die Siege von Manfred und Christian sowie Noah und Benedikt waren überraschend. Letztere spielten so ruhig und abgeklärt, dass wir nur staunen konnten.
Mario verlor dann knapp in vier Sätzen. Markus konnte dann nach verlorenem 1.Satz den drei Punkte Vorsprung halten. Manfred hatte keine Chance und Christian verlor unglücklich im 5. Satz mit 12:14. Noah spielte selbstbewusst und ließ sich auch nicht durch den verlorenen Satz 2 aus der Ruhe bringen. Die nächsten beiden gingen dann wieder an ihn. Benedikt hielt in seinem Einzel auch gut mit. Leider setzte sich die Erfahrung seines Gegners durch. Danach gab es vier Siege in Folge und somit stand der 9:4 Sieg für uns fest. Der Sieg von Christian ist besonders erwähnenswert, denn er ließ seinem Gegner keine Chance.

Besonderen Dank an Noah und Benedikt für euren Einsatz.