Die nächsten Heimspiele

Samstag, 20.01.2018

  • 1. Jungen - TUSEM Essen III (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Schüler B - DJK Franz-Sales-Haus Essen II (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Dienstag, 23.01.2018

  • 4. Herren - TUSEM Essen III (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)
  • 9. Herren - DJK Essen-Dellwig III (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Du befindest dich hier:

Mannschaft - 29.04.2016

9. Herren - Letztes Spiel, erneuter Sieg - Aufstieg als Tabellen Dritter perfekt!

Von Sascha Neuss

Ende, aus, vorbei - die Saison 2015/16 ist seit Mittwochabend auch für die 9. Herren Geschichte. Gegen Tusems 10. Mannschaft gab es zum Abschluss noch einmal ein spannendes Spiel, mit einem etwas glücklichen 9:7 Erfolg und somit einem krönendem Abschluss dieser wirklich erfolgreichen Saison aus Sicht der 9. Mannschaft.

Zum Spiel:
Aus den Doppeln konnten wir dieses mal kein wirkliches Kapital schlagen und gingen mit einem 2:1 Rückstand aus diesen hervor. Lediglich Sascha/Andre konnten ihr Doppel erfolgreich gestalten und das obwohl sie einen zwischenzeitlichen 0:2 Satzrückstand aufholen mussten.

Die erste Runde in den Einzeln waren ebenfalls nicht sonderlich erfolgreich aus unserer Sicht. Lediglich Yannick, der eine sehr beeindruckende Rückserie hinlegen konnte und eine tolle Entwicklung vorzuweisen hat und Hans, der aufgrund des Ausfalls von Nils in die Mitte rutschte und es mit dem stark spielenden Brett 3 zu tun bekam, konnten ihre Einzel erfolgreich bestreiten.

Zwischenstand: 6:3 für Tusem

Irgend etwas hat dann aber scheinbar bei uns "klick" gemacht, denn in der zweiten Runde der Einzel konnten wir 5 von 6 Einzelspielen für uns entscheiden und lagen "irgendwie plötzlich", mit 8:6 in Front.
Christopher, der für Nils eingesprungen war, musste noch den finalen Punkt für Tusem zulassen (an dieser Stelle noch einmal danke für deinen Einsatz!) im Schlussdoppel trumpften dann Sascha/Andre aber noch einmal richtig auf und besiegten das in der Rückrunde bisher erst einmalig geschlagene Doppel 1 von Tusem relativ klar mit 3:1.

Der 9:7 Auswärtssieg war somit perfekt!

Es war wirklich eine klasse Saison, die wir durch den Sieg mit einem tollen 3. Tabellenplatz und dem direkten Aufstieg in die 2. KK krönen konnten.

Wir lesen uns dann in der kommenden Saison wieder und wünschen allen eine schöne Zeit bis zum Herbst!

Eure 9.!