Die nächsten Heimspiele

Dienstag, 23.01.2018

  • 4. Herren - TUSEM Essen III (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)
  • 9. Herren - DJK Essen-Dellwig III (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Freitag, 26.01.2018

  • 5. Herren - TTV DJK Altenessen IV (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 8. Herren - TTV DSJ Stoppenberg IV (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 7. Herren - TV 1877 e.V. Essen-Kupferdreh IV (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)

Samstag, 27.01.2018

  • 2. Schüler A - TUSEM Essen III (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Herren - Kempener Leichtathletik-Club e.V. I (18:30 Uhr, TH am Wasserturm)

Sonntag, 28.01.2018

  • 2. Herren - VfB Kirchhellen I (11:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Du befindest dich hier:

Mannschaft - 29.02.2016

Klarer 9:0 Erfolg für die Neunte

Von Sascha Neuss

Am vergangenen Freitag ging es für die 9. zum Tabellenschlusslicht nach Altenessen. Dort konnten wir einen am Ende lockeren und im Vorfeld nicht unbedingt so deutlich zu erwartenden 9:0 Sieg einfahren.

Die Geschichte zum Spiel ist daher auch schnell erzählt:
Erstmals in dieser Saison gelang es uns, nachdem wir am vorangegangenen Dienstag beim Training an der Ackerstr. unser Doppel 2 und das Doppel 3 neu aufgestellt hatten, mit einem 3:0 aus diesen hervor zu gehen. Leidiglich unser Doppel 3 Nils/Udo machten nach gutem Start und einer 2:0 Satzführung das Match noch unnötig spannend, gewannen dann aber letztlich im 5. Satz souverän.

In den Einzeln verzeichneten nur Nils (2) und Hans (1) Satzverluste, so dass es am Ende nach nicht einmal 1,5 Stunden 9:0 für Adler 9 stand.
Lediglich die nicht funktionsfähigen Duschen in der Halle waren an diesem Abend der einzige Wermutstropfen.

Weiter geht es nun am kommenden Freitag, 04.03., an der heimischen Ackerstr. gegen Freisenbruch. Das Spiel wird deutlich schwerer werden als gegen die Sportkameraden aus Altenessen. Wir gehen aber nach nun 4 Siegen und nur 1 Niederlage in der Rückrunde, voller Selbstbewusstsein & in Bestbesetzung ins Match und werden alles dafür geben um die Punkte auf unserer Habenseite hinzuzufügen.

Wer Zeit und Lust hat vorbeizukommen ist selbstverständlich herzlich willkommen!