Die nächsten Heimspiele

Dienstag, 23.01.2018

  • 4. Herren - TUSEM Essen III (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)
  • 9. Herren - DJK Essen-Dellwig III (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Freitag, 26.01.2018

  • 5. Herren - TTV DJK Altenessen IV (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 8. Herren - TTV DSJ Stoppenberg IV (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 7. Herren - TV 1877 e.V. Essen-Kupferdreh IV (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)

Samstag, 27.01.2018

  • 2. Schüler A - TUSEM Essen III (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Herren - Kempener Leichtathletik-Club e.V. I (18:30 Uhr, TH am Wasserturm)

Sonntag, 28.01.2018

  • 2. Herren - VfB Kirchhellen I (11:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Du befindest dich hier:

Mannschaft - 06.07.2015

Monika Hußmann holt EM-Gold im Seniorinnen-Doppel

Von Winfried Stöckmann

Nationale Titel hatte Monika Hußmann bei den Seniorinnen bereits gewonnen. Nun steht ihr Name - und der unseres Vereins - auch in den Siegerlisten der Europameisterschaften.
Bei den 11. Senioren-Titelkämpfen im finnischen Tampere durfte sie sich mit Gerda Kux-Sieberath von der DJK SV Holzbüttgen dank des 3:2-Endspielerfolges im Doppel der AK 60 gegen ein französisches Duo über ihren ersten EM-Tiel freuen.
Auch im Einzel konnte sich ihr Abschneiden gut sehen lassen, denn der Israelin Nella Mamlina musste sie sich erst im Viertelfinale geschlagen geben.
Sogar dicht vor zwei Titelgewinnen stand ihr gerade von uns zur SG Heisingen gewechselter Lebenspartner Göran Skogsberg, denn in der AK 65 war der "alte Schwede" eigentlich eine Klasse für sich. Gleich zweimal stand er im Endspiel, wobei er das Einzelfinale gegen seinen Landsmann Safei denkbar knapp mit 11:5, 8:11, 11:3, 9:11 und 10:12 verlor. Im Doppel mit dem Finnen Lappaleinen hatten die früheren dänischen Nationalspieler Pedersen/Ramberg in vier Sätzen das bessere Ende für sich.
Zu dem außerordentlich erfolgreichen Abschneiden gratulieren wir Monika und Göran sehr herzlich!