Die nächsten Heimspiele

Samstag, 20.01.2018

  • 1. Jungen - TUSEM Essen III (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Schüler B - DJK Franz-Sales-Haus Essen II (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Dienstag, 23.01.2018

  • 4. Herren - TUSEM Essen III (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)
  • 9. Herren - DJK Essen-Dellwig III (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Du befindest dich hier:

Mannschaft - 21.02.2015

VII gewinnt klar gegen den Nachbarn Schönebeck IV

Von Manfred Heisterkamp

Gestern spielte die VII gegen eine Jugendmannschaft, die mit zwei erfahrenen Spielern ergänzt wurde. Die größere Erfahrung auf Frintroper Seite konnte sich durchsetzen. Aber der Reihe nach.
Die Doppel gingen alle mit 3:1 Sätzen an uns, wobei einige Sätze recht knapp ausfielen. Wolfgang und Hans-Willi spielten stark gegen ihre jungen Gegner und gewannen klar. Markus hatte es gegen Borowski wesentlich schwerer, der gut blockte und dadurch häufig punkten konnte. Das Spiel ging mit 3:1 an den Gast. Manfred spielte gegen Klaus Wiktor. Von vorne herein stand fest, dass es ein Kampfspiel werden würde. Bis auf den 2. Satz gingen die Sätze in die Verlängerung. Letzendlich konnte sich Manfred in vier Sätzen etwas glücklich durchsetzen. In der Zwischenzeit gewannen Mario und Sascha ihre Spiele deutlich. Auch Wolfgang ließ nichts mehr anbrennen und gewann in vier Sätzen.

Nächste Woche geht es gegen Werden III. Danach werden wir sehen, ob wir noch oben mitmischen können.