Die nächsten Heimspiele

Samstag, 20.01.2018

  • 1. Jungen - TUSEM Essen III (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Schüler B - DJK Franz-Sales-Haus Essen II (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Dienstag, 23.01.2018

  • 4. Herren - TUSEM Essen III (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)
  • 9. Herren - DJK Essen-Dellwig III (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Du befindest dich hier:

Mannschaft - 09.01.2015

VII startet mit einem ungefährdeten Sieg in die Rückrunde

Von Manfred Heisterkamp

DJK Kray II kam ersatzgeschwächt nach Frintrop, so dass wir nach knapp zwei Stunden mit 9:2 als Sieger feststanden. Nach den Doppeln führten wir schon mit 3:0. Wolgang hatte gegen Lomp keine Probleme, da sein Gegner auch noch "Rücken" hatte. Hans-Willi gewann die ersten beiden Sätze jeweils zu 9 Punkten. Dann kam der Topspin seines Gegners immer besser und die nächsten zwei Sätze gingen klar an Krause. Im 5. Satz setzte Hans-Willi konsequent seine Vorhand-Schmetterbälle ein, die auch fast alle kamen und zu einem 11:4 führten. Markus musste gegen Baltissen ebenfalls über fünf Sätze gehen. Sein Gegner blockte die angezogenen Bälle von Markus besonders mit der Rückhand excellent, so dass der 11:9 Sieg im letzten Satz sehr umkämpft war. Florian hatte gegen Henzek einen erfahrenen Spieler als Gegner. Nach zwei Sätzen stand es unentschieden. Florian konnte dann eine 10:8 Führung nicht zum Satzgewinn nutzen und auch der 4. Satz ging verloren. Marco und Manfred hatten mit ihren Gegnern (Ersatzspieler) keine Probleme. Wolfgang kam mit den Topspin-Bällen von Krause nicht zurecht und verlor in vier Sätzen. Hans Willi durfte dann gegen Lomp den Sieg perfekt machen.

Am Dienstag spielen wir gegen VFB Frohnhausen VI, die uns sicherlich mehr fordern werden.