Die nächsten Heimspiele

Dienstag, 23.01.2018

  • 4. Herren - TUSEM Essen III (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)
  • 9. Herren - DJK Essen-Dellwig III (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Freitag, 26.01.2018

  • 5. Herren - TTV DJK Altenessen IV (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 8. Herren - TTV DSJ Stoppenberg IV (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 7. Herren - TV 1877 e.V. Essen-Kupferdreh IV (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)

Samstag, 27.01.2018

  • 2. Schüler A - TUSEM Essen III (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Herren - Kempener Leichtathletik-Club e.V. I (18:30 Uhr, TH am Wasserturm)

Sonntag, 28.01.2018

  • 2. Herren - VfB Kirchhellen I (11:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Du befindest dich hier:

Mannschaft - 13.12.2014

VII mit 9:1 Sieg gegen VFB Frohnhausen VI

Von Manfred Heisterkamp

Frohnhausen trat ersatzgeschwächt gegen uns an, so dass der Ausfall von Hans-Willi (6. Mannschaft) nicht tragisch war.
Doppel 1 und 2 waren umkämpft, wobei Wolfgang und Markus in vier Sätzen gewannen und Florian und Manfred nach 5 Sätzen den Gegnern gratulieren mussten. Das 3. Doppel ging klar an Marco und Mario.

Wolfgang und Werker lieferten sich ein spannendes Match, welches erst im 5. Satz mit 12:10 etwas glücklich für Wolfgang endete. Markus hatte stellenweise Probleme mit dem Material von Käppel, der auch während des Spiels häufig die Schlägerseite wechselte. Der vier-Satz Sieg war aber hoch verdient. Florian konnte sein Angriffspiel nicht wie gewohnt aufziehen, da sein Gegner ebenfalls unangenehmes Material hatte. Nach zwei verlorenen Sätzen, konnte sich Florian besser auf den Gegner einstellen und gewann die nächsten drei Sätze.

Anschließend gab es vier drei-Satz Siege in Folge, die auch teilweise recht deutlich ausfielen. Somit stand der Sieg fest. Wenn im Rückspiel Frohnhausen komplett antreten kann, sind sie sicherlich ein ernst zu nehmender Gegner.

Wir wünschen allen Lesern ein besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2015.