Die nächsten Heimspiele

Samstag, 20.01.2018

  • 1. Jungen - TUSEM Essen III (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Schüler B - DJK Franz-Sales-Haus Essen II (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Dienstag, 23.01.2018

  • 4. Herren - TUSEM Essen III (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)
  • 9. Herren - DJK Essen-Dellwig III (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Du befindest dich hier:

Mannschaft - 03.12.2014

VII auch gegen DJK Kray II erfolgreich

Von Manfred Heisterkamp

Gegen Kray gab es in den Anfangsdoppeln direkt spannende Spiele, so dass jeweils der 5. Satz entscheiden musste. Hans-Willi und Arnd verloren leider gegen das Doppel 1 der Gastgeber denkbar knapp mit 13:11, Wolfgang und Markus machten es besser und gewannen mit 11:6. Marco und Mario siegten souverän.

Anschließend gab es vier Siege hintereinander. Besonders erwähnenswert ist der fünf-Satz Sieg von Wolfgang gegen Leggewie, der bisher nur gegen die Spieler vom Spitzenreiter ESG verloren hatte. Mario kam dann gegen seinen jungen Gegner nicht so gut zurecht, der ein ähnliches Spiel wie er hatte. Arnd gewann anschließend klar, so dass wir schon 7:2 führten.

Im Spitzenspiel hatte Hans-Willi gegen Leggewie keine Chance. Das sollte auch der letzte Punkt für Kray sein, denn Wofgang und Markus stellten den 9:3 Sieg sicher.

Da inzwischen unser letzter Gegner VFB Frohnhausen VI gegen Ruwa Dellwig II denkbar knapp gewonnen hat, können wir durch einen Sieg in der Tabelle mit Dellwig gleich ziehen. Also für Spannung ist am 12.12. um 19:00 Uhr in der Halle am Wasserturm gesorgt.