Die nächsten Heimspiele

Samstag, 20.01.2018

  • 1. Jungen - TUSEM Essen III (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Schüler B - DJK Franz-Sales-Haus Essen II (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Dienstag, 23.01.2018

  • 4. Herren - TUSEM Essen III (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)
  • 9. Herren - DJK Essen-Dellwig III (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Freitag, 26.01.2018

  • 5. Herren - TTV DJK Altenessen IV (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 8. Herren - TTV DSJ Stoppenberg IV (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 7. Herren - TV 1877 e.V. Essen-Kupferdreh IV (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)

Du befindest dich hier:

Jugend - 29.06.2014

Stadtmeisterschaften A-Schüler

Von Maximilian Wittmar

Mit 10 A-Schülern starteten wir bei den Stadtmeisterschaften - und alle erfüllten die an sie gestellten Erwartungen. Sechs von ihnen mussten in der Gruppenphase die Segel streichen, vier davon schieden nur knapp als Gruppendritte aus.

Die 1. Schüler der abgelaufenen Saison marschierte geschlossen in die KO-Runde. Für Tony Zelinski und Noah Herborn, die als Gruppenzweite weiterkamen, war dann im Sechzehntelfinale Endstation. Yannick Kurka verdiente sich durch das Gewinnen seiner Gruppe ein Freilos und stieg erst im Achtelfinale in die KO-Runde ein, wo er dem Favoriten John Wang (TuSEM) gratulieren musste. Für Jonas Schröder war bitter, dass er nachdem er souverän Gruppenerster wurde, aufgrund einer Terminkollision mit einer anderen privaten Verpflichtung nicht an der KO-Runde teilnehmen konnte.

Alles in allem war es dennoch ein gelungener Wettbewerb, der gezeigt hat, dass unsere Schüler sich in der vergangenen Saison deutlich verbessert haben.