Die nächsten Heimspiele

Dienstag, 25.09.2018

  • 9. Herren - TTV DJK Altenessen VI (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Senioren 40 - TV 1877 e.V. Essen-Kupferdreh I (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)

Freitag, 28.09.2018

  • 8. Herren - ESV GW Essen II (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 7. Herren - DJK VfB Frohnhausen III (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)

Samstag, 29.09.2018

  • 2. Schüler A - TTV DSJ Stoppenberg I (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Damen - Post SV Oberhausen III (18:30 Uhr, TH am Wasserturm)

Sonntag, 30.09.2018

  • 3. Herren - TuS Düsseldorf-Nord I (10:00 Uhr, TH am Wasserturm)

30.04.2018

Pokalsieg verpasst

Du befindest dich hier:

Mannschaft - 22.03.2014

"Endspiele" der 3., 4., 6. Herren und 1. Schüler

Von Maximilian Wittmar

Sa 29.3. 14 Uhr: 1. Schüler - TV Kupferdreh (TH Wasserturm)

Di 1.4. 19 Uhr: 3. Herren - VfB Frohnhausen II (TH Ackerstr.)

Mi 2.4. 19:30 Uhr: SG Schönebeck II - 6. Herren

Fr 4.4. 19 Uhr: 4. Herren - SVM IV (TH Ackerstr.)


Liebe Adler-Fans,

neben dem bereits sicheren Aufstieg der 1. Damen und der 1. Herren, die noch einen Punkt aus den letzten beiden Spielen holen muss, um ganz sicher in die Verbandsliga zurückzukehren, haben am Ende einer bis dato überaus erfolgreichen Saison noch vier weitere Mannschaften Aufstiegschancen. Glücklicherweise sind drei der vier bevorstehenden "Endspiele" Heimspiele, weshalb sich die Gelegenheit bietet, dort eine richtige Heimspielatmosphäre zu schaffen. Es wäre toll, wenn bei den Spielen viele von euch vor Ort wären, um unsere Jungs anzufeuern.

Die Spielplanmacher haben ein glückliches Händchen bewiesen, denn für die 3. und 4. Herren und für die 1. Schüler geht es am letzten Spieltag jeweils gegen den direkten Konkurrenten.

Die "Woche der Wahrheit" beginnt am Samstag 29.3. um 14 Uhr mit dem Spiel der 1. Schüler gegen den TV Kupferdreh (Halle am Wasserturm). Die beiden Mannschaften haben die Liga dominiert und bisher jedes Spiel gewonnen. Der Sieger dieses Spiels steigt direkt in die Bezirksliga auf, während der Verlierer den Gang in die Relegation antreten muss. Unsere Jungs würden sich sehr über zahlreiche Unterstützung von euch freuen!

Am Dienstag 1.4. geht es dann in der TH Ackerstr. weiter mit der 3. Herren, die mit einem Sieg oder Unentschieden gegen den VfB Frohnhausen II die direkte Rückkehr in die Bezirksklasse schaffen kann.

Die Gazongas von der 6. Herren können am Mittwoch 2.4. in Schönebeck noch auf den zur Aufstiegsrelegation berechtigenden dritten Platz klettern, wenn parallel VfB Frohnhausen IV beim Tabellenführer DJK Franz-Sales-Haus verliert. Die Eichendorffschule ist ja nicht so weit weg, sodass sich auch hier ein paar Adler zur Unterstützung einfinden könnten.

Beschließen wird die Woche der Wahrheit dann die 4. Herren am Freitag 4.4. mit dem Spiel gegen SVM IV (TH Ackerstr.). Ein Sieg würde Platz 2 und damit eine Aufstiegsrelegation in Richtung Kreisliga bedeuten, wenn DJK Katernberg nicht einen Tag später die Übermannschaft der Liga aus Horst besiegt.

Also lasst uns alle gemeinsam eine insgesamt sehr erfolgreiche Saison noch erfolgreicher zu Ende bringen!