Die nächsten Heimspiele

Dienstag, 23.01.2018

  • 4. Herren - TUSEM Essen III (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)
  • 9. Herren - DJK Essen-Dellwig III (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Freitag, 26.01.2018

  • 5. Herren - TTV DJK Altenessen IV (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 8. Herren - TTV DSJ Stoppenberg IV (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 7. Herren - TV 1877 e.V. Essen-Kupferdreh IV (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)

Samstag, 27.01.2018

  • 2. Schüler A - TUSEM Essen III (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Herren - Kempener Leichtathletik-Club e.V. I (18:30 Uhr, TH am Wasserturm)

Du befindest dich hier:

Jugend - 18.02.2014

1. Schüler festigt Tabellenführung

Von Maximilian Wittmar

1. Schüler - TTV DJK Burgaltendorf 8:2
Yannick, Jonas, Noah und Tony gelang eine erfolgreiche Revanche für die einzige Hinrundenniederlage (3:7). Sowohl Yannick als auch Jonas mussten sich der an diesem Tag zu starken Nummer 2 der Burgaltendorfer geschlagen geben. Da war es umso wichtiger, dass Noah und Tony ihr Doppel nach mehreren abgewehrten Matchbällen noch gewannen, sodass die Jungs den vierten 4-Punkte-Sieg im vierten Spiel einfahren konnten und nun als einzige noch verlustpunktfreie Mannschaft Spitzenreiter sind. Jedoch stehen die wichtigen Spiele gegen die Mannschaften aus Frohnhausen und Kupferdreh, welche ebenfalls bisher jedes Spiel gewonnen haben, noch aus.

1. Jungen - TTV DSJ Stoppenberg 2:8
Deutlich unterlag die 1. Jungen und steckt damit weiter tief im Abstiegssumpf fest. Nur das Doppel Oertgen / Soll, welches mit bisher 9:0 Sätzen eine herausragende Rückrunde spielt, und Marius Oertgen im Einzel wussten zu überzeugen. Bei weiterhin vier Zählern Rückstand auf den Relegationsplatz wird es Woche für Woche schwieriger, diese noch aufzuholen.

2. Schüler - SV Moltkeplatz II 4:6
Für die 2. Schüler läuft es in der Kreisklasse B weiterhin nicht rund. Dabei hatte das Spiel so verheißungsvoll mit zwei deutlichen Doppelerfolgen von Nick Basten / Nariman Hashemi und Noah Gallina / Benedikt Lewe begonnen. Jedoch ging danach die komplette erste Einzelrunde verloren; Nick und Benedikt konnten in der zweiten Rutsche nur noch Ergebniskosmetik betreiben. Nach drei Niederlagen in drei Spielen fahren die Jungs nun als Tabellenvorletzter zum Kellerduell bei TuSEM IV am kommenden Wochenende.

3. Schüler - Essener SG 10:0
Die Gäste traten nicht an, was unserer 3. Schüler, nun Tabellenzweiter in der Kreisklasse C, den dritten Sieg im dritten Spiel bescherte.