Die nächsten Heimspiele

Samstag, 20.01.2018

  • 1. Jungen - TUSEM Essen III (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Schüler B - DJK Franz-Sales-Haus Essen II (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Dienstag, 23.01.2018

  • 4. Herren - TUSEM Essen III (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)
  • 9. Herren - DJK Essen-Dellwig III (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Freitag, 26.01.2018

  • 5. Herren - TTV DJK Altenessen IV (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 8. Herren - TTV DSJ Stoppenberg IV (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 7. Herren - TV 1877 e.V. Essen-Kupferdreh IV (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)

Du befindest dich hier:

Mannschaft - 11.01.2014

VIII startet die Rückrunde mit einer heftigen Niederlage

Von Manfred Heisterkamp

Gestern ging es zum Gruppensieger der anderen Gruppe der 3. KKL gegen die VI. von SVM. Im Gegensatz zu uns konnten die Gastgeber fast mit der nominell besten Aufstellung antreten.

Nach den Doppeln lagen wir mit 1:2 hinten, da Manfred und Udo ihr Spiel gewinnen konnten. Leider sollte es auch der einzige Sieg bleiben. Bernie und Bernhard verloren in vier Sätzen, Manfred konnter das "Spitzenspiel" offen gestalten, weil V. Spazier den 3. Satz etwas zu lässig anging und dann in den letzten beiden Sätzen etwas nervös oder gehemmt wirkte. Die spielerische Vielseitigkeit setzte sich dann knapp mit 11:9 in 5. Satz durch.

Das nächste Heimspiel findet am 17.1. ausnahmsweise in der Turnhalle "Ackerstraße" statt.