Die nächsten Heimspiele

Dienstag, 25.09.2018

  • 9. Herren - TTV DJK Altenessen VI (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Senioren 40 - TV 1877 e.V. Essen-Kupferdreh I (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)

Freitag, 28.09.2018

  • 8. Herren - ESV GW Essen II (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 7. Herren - DJK VfB Frohnhausen III (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)

Samstag, 29.09.2018

  • 2. Schüler A - TTV DSJ Stoppenberg I (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Damen - Post SV Oberhausen III (18:30 Uhr, TH am Wasserturm)

Sonntag, 30.09.2018

  • 3. Herren - TuS Düsseldorf-Nord I (10:00 Uhr, TH am Wasserturm)

30.04.2018

Pokalsieg verpasst

Du befindest dich hier:

Mannschaft - 18.11.2013

Weiterhin an der Spitze

Von Wilfried Helsper

Werden II - Frintrop III 3:9

Erstmalig sind wir mit der vermeintlich besten Mannschaftsaufstellung, zumindest was die ersten vier Positionen betrifft, angetreten. Unter diesen Voraussetzungen haben wir mit einer frühen zweiten Halbzeit beim Grillteller gerechnet. Wie so oft kommt es anders als man denkt, zumindest was die Spieldauer der Begegnung angeht.
Zum Spielverlauf:
Die Doppel waren, wie schon fast erwartet, mit 3:0 erfolgreich. Dabei hatte vor allem das Doppel Michael/Thomas erhebliche Probleme gegen Teodor Wolk/Ulrich Henke um nach 1:2 Rückstand noch 3:2 zu gewinnen.
Die Gegenpunkte für Werden gingen auf das obere Paarkreuz wobei sowohl Thomas als auch Michael gegen den stark aufspielenden Teodor Wolk vielleicht nicht unverdient aber, zumindest teilweise, unglücklich verloren. Im ersten Spiel von Thomas, das er gegen Ulrich Henke verlor, war zwar sein „Händchen“ aber auch sein erheblicher Trainingsrückstand zu erkennen. Aber das sollte, spätestens zu Beginn der Rückrunde, keine Entschuldigung mehr sein.
Die Mitte, mit Jan-Michael und Dennis, blieb erstmals ungeschlagen, man muss nur die richtigen Leute einsetzen.
Im unteren Paarkreuz kann bei der Form von Rene fast jeder als zweiter Mann spielen um ein gutes Gesamtergebnis zu erzielen.
Beim nächsten Spiel, am Dienstag, den 19.11.2013 um 19.00 Uhr in Gerschede, kommt es zu einer Begegnung mit dem Tabellenvorletzten von Eintracht Frohnhausen. Wir spielen voraussichtlich ohne Jan-Michael und Dennis, hoffen jedoch auf ein starkes oberes und unteres Paarkreuz und vielleicht auch den einen oder anderen Punkt aus der Mitte.

Doppelergebnisse:
Michael/Thomas B. 1:0
Jan-Michael/Dennis 1:0
Rene/Siggi 1:0

Einzelergebnisse
Thomas B. 0:2
Michael 1:1
Jan-Michael 2:0
Dennis 1:0
Siggi 1:0
Rene Björn 1:0