Die nächsten Heimspiele

Samstag, 20.01.2018

  • 1. Jungen - TUSEM Essen III (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Schüler B - DJK Franz-Sales-Haus Essen II (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Dienstag, 23.01.2018

  • 4. Herren - TUSEM Essen III (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)
  • 9. Herren - DJK Essen-Dellwig III (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Du befindest dich hier:

Mannschaft - 28.11.2013

Gazongas siegen deutlich gegen die Nachbarn aus Schönebeck

Von Karsten Schnacke

Am letzten Dienstag feierten die Gazongas ihren bislang deutlichsten Saisonsieg. 9:3 hieß es am Ende gegen die Nachbarn von Schönebeck II.

Nachdem wir erstmals Mario als offiziellen Gazonga in unserem Team begrüßen durften, experimentierten wir etwas in den Doppeln. Das Erfolgsdoppel Lippe/Bubi war natürlich gesetzt. Das weniger erfolgreiche Doppel Junior/Markus trennten wir kurzerhand, so dass Junior und Jenne und Markus und Mario zusammen spielten. Der Versuch ging auf, nach den Doppeln führten wir 3:0!

Es sah dann nach einem Durchmarsch aus. Lippe siegte sicher. Bubi musste hart kämpfen, drehte aber den 0:2 Rückstand und gewann sein Spiel noch. Die 5:0-Führung erfolgte durch den siegreichen Junior. Markus musste dann allerdings gegen einen unangenehm zu spielenden Gegner eine 5-Satzniederlage einstecken. Jenne konnte dann die Führung wieder ausbauen, ehe Mario bei seiner Gazonga-Premiere leider ohne große Chance blieb. 7:2!

Überraschenderweise vor Lippe sein 2.Einzel relativ deutlich. Wahrscheinlich war der Wunsch sich den BvB anzuschauen zu groß, so dass er sich nicht richtig konzentrieren konnte. ;-)

Bubi und Junior machten dann aber den Sack zum verdienten 9:3 zu!

Bilanzen:
Lippe/Bubi 1:0
Junior/Jenne 1:0
Markus/Mario 1:0
Lippe 1:1
Bubi 2:0
Junior 2:0
Markus 0:1
Jenne 1:0
Mario 0:1

Die Gazongas spielen nun am kommenden Dienstag in Burgaltendorf gegen den aktuell Tabellenvorletzten. Dort wollen wir den 2.Tabelenplatz halten und uns somit die Vize-Herbstmeisterschaft sichern.