Die nächsten Heimspiele

Samstag, 20.01.2018

  • 1. Jungen - TUSEM Essen III (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Schüler B - DJK Franz-Sales-Haus Essen II (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Dienstag, 23.01.2018

  • 4. Herren - TUSEM Essen III (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)
  • 9. Herren - DJK Essen-Dellwig III (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Du befindest dich hier:

Mannschaft - 14.10.2013

Siegesserie hält an

Von Wilfried Helsper

DJK Kray II - Frintrop III 7:9

Vier Spiele, vier Siege, unverhofft kommt oft. Die Hiobsbotschaft vor Spielbeginn, unser ungeschlagener Spitzenspieler, Michael, war krank zu Hause geblieben. Die positive Botschaft, Dirk, unser ungeschlagener Joker kam zum Einsatz.
Zum Spielverlauf:
Die Doppel wurden „gewürfelt“. Neben dem Spitzendoppel Jan-Michael/Dennis sollten Dirk/Siggi das „Opferdoppel“ spielen um Thomas/Rene eine Siegchance gegen Doppel drei der Krayer einzuräumen.
Es kam anders als erwartet. Jan-Michael/Dennis gewannen gegen das ungeschlagene Doppel zwei mit 3:1 und Dirk/Siggi schafften das Kunststück gegen das ebenfalls ungeschlagene Spitzendoppel noch deutlichem 2:0 Satzrückstand noch 3:2 zu gewinnen. Nachdem auch Thomas/Rene nach 10:7 Rückstand im fünften Satz noch gewannen stand es 3:0 für Frintrop.
Der weitere Spielverlauf ist kurz erzählt. Jan-Michael gewann gegen Brüggemann und Rene und Dirk gegen Fritsche und Pilot.
Zwischenstand 6:3.
Da die nächsten vier Spiele verloren wurden ging der Gastgeber mit 7:6 erstmalig in Führung.
Aber sowohl Rene als auch Dirk beherrschten ihre jeweiligen Gegner deutlich und gewannen 3:0. Das Schlussdoppel verlief in den ersten vier Sätzen spannend und knapp. Im Endscheidungssatz war die Luft bei Kray raus und Jan-Michael/Dennis gewannen deutlich mit 11:4.
Das Spiel endete somit glücklich nach spannenden und fairen Begegnungen mit 9:7 für Frintrop.
Beim nächsten Spiel, am Freitag, den 08.11.2013 um 19.00 Uhr in Freisenbruch, kommt es wieder zu einer Begegnung mit einem der Aufstiegsaspiranten. Wie wir spielen steht derzeit noch nicht fest.

Doppelergebnisse:
Jan-Michael/Dennis 2:0
Siggi/Dirk 1:0
Thomas/Rene 1:0

Einzelergebnisse
Jan-Michael 1:1
Dennis 0:2
Siggi 0:2
Thomas 0:2
Rene Björn 2:0
Dirk 2:0