Du befindest dich hier:

Mannschaft - 01.10.2013

Siegerserie fortgesetzt

Von Wilfried Helsper

Stadtwald II - Frintrop III 5:9

Wie schon im ersten Spiel traten wir „Ersatzverstärkt“ ohne Herbert, Thomas und Dennis dafür, nach längerer tischtennisabstinenz, mit Daniel an. Obwohl Stadtwald im letzen Jahr um den Aufstieg zur Bezirksklasse gespielt hatte ging das Spiel 9:5 an Gerschede. An Gerschede, da alle Spiele die verloren wurden auf das Konto der Alt-Frintroper gingen.
Zum Spielverlauf:
Michael und Thomas gewannen nach wechselndem Spielverlauf deutlich mit 11:6 im fünften Satz. Die neue Paarung Jan-Michael/Daniel brauchte zwei verlorene Sätze um sich zu finden und abschließend unglücklich mit 11:9 im fünften Satz zu verlieren. Rene/Siggi gewannen 3:0 nachdem sie im dritten Satz schon 10:4 zurücklagen.
Somit stand es nach den Doppeln 2:1.
Oben setzte Michael seine Siegesserie erst gegen Berns, deutlich mit 3:0 und an-schließend, nach spannenden, hochklassigen und teilweise für ihn glücklichen Ball-wechseln, letztendlich verdient, mit 3:1 durch.
Jan-Michael kam gegen Rin überhaupt nicht zu seinem Spiel und brauchte auch ge-gen Berns zwei Sätze um das Spiel „zu lesen“. Nach dem zweiten Satz klappte es deutlich besser reichte jedoch nicht zum Erfolg.
Siggi war mit seinem Spiel zu harmlos und konnte seine Gegner nicht in Bedrängnis bringen.
Thomas war gegenüber dem ersten Spiel gegen Dellwig nicht wieder zu erkennen. Nach einem 3:0 gegen Sakovski brauchte er gegen Wöbbecke nur den Hinweis dass dieser den Schläger in der falschen Hand hielt (Linkshänder) um sein Spiel nach 0:2 noch mit 14:12 im Fünften zu gewinnen.
Rene gewann nach guten kämpferischem Einsatz und 2:0 Satzrückstand im ersten Spiel beide Spiele gegen Landgraf und Berger.
Daniel setzte die „Tradition“ der Ergänzungsspieler mit einem 3:2 gegen Berger fort.
Beim nächsten Spiel, am Dienstag, den 01.09.2013 um 19.00 Uhr gegen Burgal-tendorf, können wir hoffentlich auf genauso erfolgreiche Ergänzungsspieler zurück-greifen.

Doppelergebnisse:
Michael/Thomas 1:0
Jan-Michael/Daniel 0:1
Siggi/Rene 1:0

Einzelergebnisse
Michael 2:0
Jan-Michael 0:2
Siggi 0:2
Thomas 2:0
Rene Björn 2:0
Daniel 1:0