Die nächsten Heimspiele

Samstag, 20.01.2018

  • 1. Jungen - TUSEM Essen III (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Schüler B - DJK Franz-Sales-Haus Essen II (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Dienstag, 23.01.2018

  • 4. Herren - TUSEM Essen III (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)
  • 9. Herren - DJK Essen-Dellwig III (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Freitag, 26.01.2018

  • 5. Herren - TTV DJK Altenessen IV (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 8. Herren - TTV DSJ Stoppenberg IV (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 7. Herren - TV 1877 e.V. Essen-Kupferdreh IV (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)

Du befindest dich hier:

Jugend - 01.09.2013

Kids Open

Von Maximilian Wittmar

Wir fuhren in diesem Jahr nach einigen Jahren Pause mal wieder mit einer Gruppe von acht Teilnehmern zu den 24. Andro Kids Open in Düsseldorf. Für die Jugendlichen eine gute Standortbestimmung nach der Sommerpause eine Woche vor Saisonbeginn. Erwartungsgemäß blieben die ganz vorderen Platzierungen aus, was nicht zuletzt der bärenstarken Konkurrenz in Form von insgesamt 1500 Teilnehmern aus 19 Ländern geschuldet war.

Am Weitesten schaffte es Tom Zelinski in der Klasse Jungen-Mannschaft 2003 und jünger, wo er mit seinem chinesischen(!) zugelosten Partner bis ins Viertelfinale vorstoßen konnte. Ein toller Erfolg für Toms junge TT-Karriere! Ebenfalls in beachtlicher Frühform präsentierte sich Marius Oertgen, als er im Mannschaftswettbewerb einen Spieler schlug, der mit über 1600 Punkten etwa 400 Punkte mehr als Marius vorzuweisen hatte.

Den meisten war der Trainingsrückstand nach dem Urlaub jedoch noch anzumerken. Mal sehen, wie schnell es gelingt, diesen wieder aufzuholen.