Du befindest dich hier:

Jugend - 08.09.2013

Gemischter Saisonstart für Schülerteams

Von Maximilian Wittmar

Die 1. Schüler ist mit einem ungefährdeten wie unspektakulären 10:0 (30:0) in die Saison gestartet. Die Gastgeber von ESV Grün-Weiß hatten zu keiner Phase des Spiels eine Chance. Die erste Pflichtaufgabe ist erfüllt worden, jedoch erwartet die Jungs nach der Kreismeisterschaftspause in zwei Wochen zu Hause gegen die Sportskameraden aus Kettwig, die ihr erstes Spiel ebenfalls deutlich gewannen, eine schwierigere Aufgabe.

Die 2. Schüler kassierte eine erwartet deutliche Niederlage in Kupferdreh. Beim 1:9 war ihnen nur der Ehrenpunkt durch das Doppel Nick Basten / Nariman Hashemi vergönnt. Das nächste Spiel gegen Altenessen II sollte eher als Gradmesser dienen, um etwas über den Leistungsstand der 2. Schüler aussagen zu können.

Nach den Kreismeisterschaften startet dann auch die 1. Jungen in die Bezirksklassensaison.