Die nächsten Heimspiele

Samstag, 20.01.2018

  • 1. Jungen - TUSEM Essen III (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Schüler B - DJK Franz-Sales-Haus Essen II (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Dienstag, 23.01.2018

  • 4. Herren - TUSEM Essen III (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)
  • 9. Herren - DJK Essen-Dellwig III (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Du befindest dich hier:

Jugend - 05.04.2013

Jugend-Saison beendet

Von Maximilian Wittmar

Ein 6., ein 8. und ein 9. Platz steht am Ende der Saison für die Jugendmannschaften zu Buche. Auf den ersten Blick ein durchwachsenes Ergebnis; doch es lohnt sich, etwas genauer hinzusehen: In allen Mannschaften waren wir in der Rückrunde geplagt von Krankheiten, Verletzungen, unglücklich terminierten Klassenfahrten sowie Praktika.

Dennoch gelang der 1. Jungen Platz 6 und somit der Klassenerhalt in der Bezirksklasse, in der man nächste Saison von Neuem angreifen kann. Damit haben Michael, Marius, Christian und Christopher das vor der Saison gesteckte Ziel trotz aller Widerstände souverän erreicht.

Dies gelang der 1. Schüler bereits nach der Hinrunde, indem man sich als 3. für die A-Gruppe der Kreisklasse qualifizierte. Dort wäre sicher mehr als ein 8. Platz drin gewesen. Doch zunächst fiel Jonas wochenlang mit einer Knieverletzung aus, ehe im Spiel gegen Altenessen (am Ende ein Punkt vor uns) Yannick, Joel und Noah krankheits- bzw. klassenfahrtsbedingt passen mussten. Wenn der Trainingseifer beibehalten wird, wird es mit Sicherheit nächste Saison noch etwas weiter nach oben gehen.

Einen schweren Stand hatte die 2. Schüler in der Kreisklasse B. Platz 9 mit 2 Siegen, 1 Unentschieden und 6 Niederlagen ist jedoch völlig in Ordnung, wenn man bedenkt, dass die Mannschaft aus Anfängern besteht und erst seit der Rückrunde existiert. Auch für die 2. Schüler wird die kommende Saison aller Voraussicht nach besser laufen, wenn die Entwicklung so weiter geht wie bisher.