Die nächsten Heimspiele

Samstag, 20.01.2018

  • 1. Jungen - TUSEM Essen III (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Schüler B - DJK Franz-Sales-Haus Essen II (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Dienstag, 23.01.2018

  • 4. Herren - TUSEM Essen III (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)
  • 9. Herren - DJK Essen-Dellwig III (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Du befindest dich hier:

Mannschaft - 16.03.2013

VII. mit klarem Sieg gegen Stadtwald V

Von Manfred Heisterkamp

VII. Mannschaft blieb in der Rückrunde unbesiegt

VII. Mannschaft blieb in der Rückrunde unbesiegt

Stadtwald konnte nicht in der besten Mannschaftsaufstellung antreten. Somit standen die Zeichen schon vor dem Spielbeginn auf Sieg.

Zuerst gab es eine Ehrung durch den Kreisvorsitzenden Josef Wierig. Heinz Teske und Werner Scheele wurden für über 40 Jahre Tischtennis mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch an die beiden auch von dieser Stelle.

Zum Spiel gibt es nicht viel zu berichten. Nachdem Manfred und Udo ihr Doppel klar gewannen, konnten Heinz und Werner nach verlorenem 1. Satz mit 12:10 ausgleichen und danach ziemlich klar gewinnen. Bernhard und Stephan spielten solide. Leider war das ein Tick zu wenig und sie verloren im 5. Satz in der Verlängerung. Dann folgten drei klare Siege, ehe Werner nach wechselvollen Sätzen mit 8:11 im 5. verlor. Bernard gewann in vier Sätzen und Stephan verlor in drei Sätzen. Dann waren wieder Heinz, Manfred und Udo an der Reihe. Sie ließen nichts mehr anbrennen, so dass der 9:3 Sieg feststand.

Da wir in der Rückserie weitestgehend komplett waren, mussten wir nur zweimal die Punkte teilen.

Kurz zur Statistik. Manfred Bernhard und Stephan haben jedes Spiel mitgemacht. Die fleißisgsten Punktesammler waren Heinz mit 11:1, Manfred mit 13:3 und Udo mit 11:3 sowie das Doppel Manfred und Udo mit 10:1 Siegen.

Wir bedanken uns an alle Zuschauer, die uns unterstützt haben besonders an die Edelfans Jürgen, Jürgen und Werner. Allen Mannschaften wünschen wir noch erfolgreiche Spiele, besonders der 2. Mannschaft. Ihr habt nichts mehr zu verlieren. Spielt locker auf!!!