Die nächsten Heimspiele

Freitag, 18.01.2019

  • 6. Herren - DJK Adler Union Essen-Frintrop V (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)
  • 9. Herren - DJK Franz-Sales-Haus Essen VI (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Samstag, 19.01.2019

  • 1. Jungen - TTV Ronsdorf I (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Schüler A - TTC Werden 48 I (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)

08.01.2019

Gute Stimmung ist vorprogrammiert - das Foto wurde beim Neujahrstreff 2018 aufgenommen (Symbolfoto - muss nicht zwingend der Wahrheit entsprechen)

Neujahrstreff

Du befindest dich hier:

Mannschaft - 04.11.2012

‎2. verliert 7:9 gegen Buer.

Von Stefan Paus

Wie letzte Woche starten wir katastrophel mit 0:3 in den Doppeln.Christian und Matthias bringen uns allerdings wieder auf 2:3 ran. Mario und vor allem der völlig neben sich stehende Stefan verlieren ihre Spiele. Unten spielen in der ersten runde 1:1. Zwischenstand: 3:6. Christian kommt gegen den starken Einser nie wirklich zu seinem Spiel und musste dem Gegner letzlich zum Sieg graturlieren. Matthias gewinnt souverän. In der Mitte gewinnt Mario während Stefan immernoch nicht seine Form gefunden zu haben scheint. Unten gewinnen wir beide Spiele im 5. Satz. Zeitgleich zum Sieg von Tim gewinnt Micha den 4. Satz nach Abwehr mehrerer Matchbälle. Die Halle tobte. Der letzte Satz von Micha´s Spiel war an Dramatik und auch spielerischer Klasse (Ballwechsel zum 9:5 für Micha) kaum zu toppen. Vor dem Schlussdoppel lagen wir 7:8 hinten; jeder rechnete immerhin mit einem Punktgewinn, da 1. Matthias/Christian ein Topdoppel bilden und 2. der moralische Vorteil klar auf unserer Seite. Jedoch fand unser Spitzendoppel zu keinem Zeitpunkt ins Spiel und mussten im Endeffekt anerkennen, dass das Gelsenkirchener Doppel an diesem Tag einfach besser war.

Die Niederlage ist mehr als bitter. Nun gilt es, das Spiel abzuhacken und uns auf die nächste Partie in Schultendorf zu konzentrieren.

Doppel: 0:4

Oben: 3:1
Mitte: 1:3
Unten: 3:1

Stefan Paus