Die nächsten Heimspiele

Samstag, 20.01.2018

  • 1. Jungen - TUSEM Essen III (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Schüler B - DJK Franz-Sales-Haus Essen II (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Dienstag, 23.01.2018

  • 4. Herren - TUSEM Essen III (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)
  • 9. Herren - DJK Essen-Dellwig III (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Du befindest dich hier:

Mannschaft - 04.03.2012

Erste setzt sich in Buschhausen durch

Von Frank Fork

Im Kampf um Tabellenplatz 4 haben wir heute Vormittag einen klaren 9:4-Erfolg bei unseren Freunden in Buschhausen erzielen können.

Buschhausen musste notgedrungen mit einigen Leuten Ersatz antreten, hatte daher allerdings zugegebenermaßen die optischen Vorteile, insbesondere durch die Kameraden Goldau und Lotz, eindeutig auf ihrer Seite.

Sportlich sahen wir allerdings zu Beginn der Partie besser aus, denn mal wieder konnten wir mit einer 2:1-Führung aus den Doppeln herausgehen, da lediglich Markus/Frank ihren Gegnern gratulieren mussten.

Die Gastgeber gewannen anschliessend aber beide Partien im oberen Paarkreutz und lagen plötzlich mit 3:2 in Front.

Thorsten und Markus drehten das Spiel prompt durch ihre Siege jedoch wieder in unsere Richtung. 4:3.

Da auch Ralf, Frank, Andreas und Thomas allesamt ihre Einzel siegreich gestalten konnten, war beim Stand von 8:3 mehr als nur eine Vorentscheidung gefallen.

Markus gestattete den Buschhausenern dann noch den verdienten vierten Punkt.
Thorsten beendete das Match anschliessend mit einem deutlichen Dreisatz-Sieg.

Wir sind froh, auch diese beiden Punkte zum Wasserturm geholt zu haben, denn damit dürfte bei normalem weiteren Verlauf der Saison der vierte Platz zum Abschluss gesichert sein.
Dies wäre aufgrund der diesjährigen sehr starken Landesliga-Gruppe 8 ein toller Erfolg.

Nächste Woche Samstag erwarten wir dann den Liga-Primus PSV Oberhausen bei uns.
Bereits jetzt steht fest, dass wir in diesem Spiel auf Thorsten werden verzichten müssen. Dennoch werden wir wie immer unser Bestes geben, um auch dem Spitzenreiter etwas Paroli bieten zu können.


Frank