Die nächsten Heimspiele

Samstag, 20.01.2018

  • 1. Jungen - TUSEM Essen III (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Schüler B - DJK Franz-Sales-Haus Essen II (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Dienstag, 23.01.2018

  • 4. Herren - TUSEM Essen III (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)
  • 9. Herren - DJK Essen-Dellwig III (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Du befindest dich hier:

Mannschaft - 13.02.2012

Sieg gegen ersatzgeschwächte Stadtwälder

Von Wilfried Helsper

Stadtwald I – Frintrop III 1:9

Das Hinspiel gegen Stadtwald endete knapp mit 9:7 für uns. Im Rückspiel musste Stadtwald ohne ihre Nummer 1 und 4 antreten und war damit erheblich im Nachteil.
Zum Spielverlauf:
Nach den Eingangsdoppeln stand es nach deutlichen Siegen, trotz der permanenten Doppelschwäche, 3:0 für uns.
Die folgenden Begegnungen zwischen Herbert und Michael Zagorski sowie Christopher und Rudolph gingen jeweils über die volle Distanz. Hierbei brachte Herbert das Kunststück fertig nach 2:0 Satzrückstand im dritten Satz einen 10:9 und im vierten einen 10:3 Rückstand umzudrehen. Der letzte Satz endete nach wechselndem Satzverlauf mit 11:9 für Frintrop. Auch Christopher musste sein Spiel der Spielqualität seines Gegners anpassen und deutlich weiter vom Tisch agieren als üblich um das schnelle Spiel seines Gegners zu kontrollieren. Nach diesem 5:0 Zwischenstand folgte ein 7:0 da sowohl Dennis als auch Thomas, nach anfänglichen Schwierigkeiten mit den Angaben seines Gegners, mit 3:0 gewannen. Nach einer Niederlage von Siggi bei einem gleichzeitigen 3:2 für Daniel war es Christopher gegen Michael vorbehalten das 9:1 Ergebnis sicherzustellen. Bei einer Stadtwälder Mannschaft in Bestaufstellung wäre das Ergebnis voraussichtlich deutlich enger ausgefallen. Im nächsten Spitzenspiel, gegen Heisingen III am 24.02.2012 in Frintrop, treten wir voraussichtlich in Bestbesetzung an und hoffen dann auch hier auf einen Punktgewinn.

Doppelergebnisse:
Christopher/Herbert 1:0
Thomas/Danie l 1:0
Dennis/Siggi 1:0

Einzelergebnisse
Christopher 2:0
Herbert 1:0
Thomas 1:0
Dennis 1:0
Daniel 1:0
Siggi 0:1