Die nächsten Heimspiele

Freitag, 21.09.2018

  • 9. Herren - DJK VfB Frohnhausen VI (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 6. Herren - ESV GW Essen I (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)

Samstag, 22.09.2018

  • 2. Jungen - TTV DSJ Stoppenberg III (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Jungen - TTV DSJ Stoppenberg I (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Herren - PSV Oberhausen I (18:30 Uhr, TH am Wasserturm)

Sonntag, 23.09.2018

  • 2. Herren - DJK Olympia Bottrop 1950 I (11:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Dienstag, 25.09.2018

  • 9. Herren - TTV DJK Altenessen VI (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Senioren 40 - TV 1877 e.V. Essen-Kupferdreh I (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)

30.04.2018

Pokalsieg verpasst

Du befindest dich hier:

Mannschaft - 26.02.2012

Erste gegen Altenessen erfolgreich

Von Frank Fork

Gestern abend konnte die Erste einen weiteren Sieg erringen, diesesmal gegen die abtiegsbedrohten Altenessener, welcher insofern wichtig war, als das dadurch unsere Zweite nach ihrem eigenen tollen Erfolg bei Osterfeld-Heide weiterhin Chancen im Kampf um den Klassenerhalt hat.

Wieder einmal wurde bereits in den Doppeln der Grundstein für den späteren Sieg gelegt.
Alle drei Doppel gingen eindeutig an uns.

Wer nun jedoch glaubte, es würde einen Durchmarsch von uns geben, sah sich schnell getäuscht, denn die Gäste zeigten Kampfgeist und konnten mit drei Fünfsatz-Siegen am Stück durch Malek, Dore' und Stoiser gegen Andreas, Thomas und Markus zum 3:3 ausgleichen.

Thorsten, Ralf und Frank brachten uns dann aber ebenfalls mit drei aufeinander folgenden Erfolgen gegen Knöbel, Richter und Blöhm wieder komfortabel in Front. 6:3.

Dore' verkürzte gegen Andy nochmal auf 4:6, aber eine Wende brachte dieses im Spiel nicht mehr.

Drei klare Siege von Thomas, Markus und Thorsten beendeten das Spiel nach gut 2 Stunden mit dem Endergebnis von 9:4.

Somit können wir unseren guten vierten Tabellenplatz weiterhin behaupten.
Nächste Woche geht es dann am ungeliebten Sonntag Vormittag nach Buschhausen. Dieses Team ist wie kleine Wundertüte, denn die Oberhausener treten insbesondere seit der Rückrunde immer wieder in veränderter Aufstellung zu ihren Spielen an. Von daher ist eine Prognose sehr schwierig.

Danke an die wie immer zuverlässigen Fans gestern abend.

Schönen Sonntag wünscht

Frank