Die nächsten Heimspiele

Samstag, 20.01.2018

  • 1. Jungen - TUSEM Essen III (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Schüler B - DJK Franz-Sales-Haus Essen II (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Dienstag, 23.01.2018

  • 4. Herren - TUSEM Essen III (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)
  • 9. Herren - DJK Essen-Dellwig III (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Du befindest dich hier:

Mannschaft - 15.01.2012

Erste in Borbeck erfolgreich

Von Frank Fork

Zum Rückrundenauftakt ist uns gestern abend bei unserem Nachbarn in Borbeck ein 9:5-Erfolg gelungen.

Borbeck musste ohne Ustabas, wir ohne Ralf antreten.

Nach den Doppeln lagen wir mit 2:1 in Führung, da lediglich Thomas/Christopher unterlagen.

Andreas konnte dann nach starkem Auftritt gegen Kudla auf 3:1 erhöhen.
Thomas zog gegen Schwarz den Kürzeren und Borbeck kam auf 2:3 heran.

Thorsten verlor anschliessend knapp gegen Spoida, während Markus deutlich gegen Zazula gewann. Somit stand es 4:3.

Unten konnten dann Christopher und Frank durch Erfolge gegen Solka bzw. Witjes auf 6:3 zur "Halbzeit" erhöhen.

Schwarz, gestern der beste Borbecker, brachte sein Team mit dem Sieg gegen Andreas wieder etwas näher heran. Thomas stellte aber prompt nach überzeugender Vorstellung gegen Kudla den alten Abstand wieder her.

Als Markus auch noch gegen Spoida gewann und es somit 8:4 stand, war das Spiel praktisch gelaufen.
Da fiel auch der Sieg von Zazula gegen Thorsten letztendlich nicht mehr ins Gewicht.

Frank machte mit einem deutlichen Erfolg gegen Solka den Sack zu.

Nächstes Wochenende haben wir nun einen Doppelspieltag vor der Brust.
Sa. abend um 18.30 Uhr empfangen wir die Sportskameraden von Union Mülheim, gegen die es noch etwas gutzumachen gibt und So. mittag geht es dann mal wieder im internen Duell gegen die Zweite. Dieses Match wird aller Voraussicht nach um 12.00 Uhr beginnen.


Frank