Die nächsten Heimspiele

Samstag, 20.01.2018

  • 1. Jungen - TUSEM Essen III (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Schüler B - DJK Franz-Sales-Haus Essen II (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Dienstag, 23.01.2018

  • 4. Herren - TUSEM Essen III (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)
  • 9. Herren - DJK Essen-Dellwig III (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Du befindest dich hier:

Jugend - 20.12.2011

Netter Jahresausklang für Adler-Jugend

Von Maximilian Wittmar

Am vergangenen Sonntag, 18.12., trafen sich der Großteil der Jungen und Schüler des Verein, um ein kleines Weihnachtsturnier zu spielen. Jeder durfte Geschwister, Eltern, etc. mitbringen. Die insgesamt zehn Doppelpaarungen wurden ausgelost. Gespielt wurde im Doppel-KO-System. Im Finale konnten sich Christopher Lorenz / Christian Hintze gegen Christian Soll / Thomas Bierbaum durchsetzen. Platz 3 belegten Peter Kurka / Marius Oertgen, gefolgt von Joel Gallina / René Schneider auf Platz 4.

Anschließend ging es zum gemütlichen Teil der Veranstaltung ins Tennisheim, wo neben den Siegern des Weihnachtsturniers und der Vereinsmeisterschaften auch das mit Spannung erwartete Ergebnis der internen Punktewertung, die sich aus den Trainingsleistungen seit den Sommerferien ergeben hatte, verkündet wurde. Marius Oertgen durfte sich dort über den Hauptpreis freuen, gefolgt von Christian Soll, Yannick Kurka, Mario Satorius und Jonas Schröder.

Die Beteiligung war bei Kindern und Familien rege: ein weiteres Indiz dafür, dass es mit der Jugendarbeit hoffentlich weiter bergauf geht.