Die nächsten Heimspiele

Samstag, 26.01.2019

  • 2. Jungen - TTV DSJ Stoppenberg II (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 2. Schüler A - DJK Franz-Sales-Haus Essen II (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Herren - DJK Olympia Bottrop 1950 I (17:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Sonntag, 27.01.2019

  • 2. Herren - TTV DJK Altenessen I (11:00 Uhr, TH am Wasserturm)

08.01.2019

Gute Stimmung ist vorprogrammiert - das Foto wurde beim Neujahrstreff 2018 aufgenommen (Symbolfoto - muss nicht zwingend der Wahrheit entsprechen)

Neujahrstreff

Du befindest dich hier:

Mannschaft - 22.11.2011

Verpasste Tabellenführung

Von Wilfried Helsper

Frintrop III – Gerschede I 7:9

Eigentlich hatten wir mit einem positiven Ausgang des Spieles für uns gerechnet aber es fing genau so wie in der letzten Begegnung gegen die Gäste aus Gerschede an. Nach den Eingangsdoppeln lagen wir mit 0:3 zurück.

Zum Spielverlauf:
Sowohl Christopher/Dennis als auch Pascal/Thomas verloren zwar jeweils im vierten Satz aber eigentlich Chancenlos. Siggi/Daniel König hatten im vierten Satz zwei Matchbälle, verloren aber gegen das etwas glücklichere Gästedoppel.
Von nun an ging es bergab.
Nach dem ersten Durchgang der Einzel stand es 7:2 für die Gäste. Nur Christopher und Siggi gewannen ihre Einzel, Thomas verlor gegen Lange jeweils mit 9:11 sowohl im vierten als auch im fünften Satz. Aber wie schon im Spiel gegen DJK Dellwig verlief der zweite Einzeldurchgang deutlich positiver. Nach Siegen von Christopher, gegen seinen Mannschaftskollegen aus Jugend- und Flegeljahren, Michael Wiegel, Dennis, Pascal, Thomas und Siggi stand es plötzlich 7:7 und die Hoffnung auf einen Punktgewinn, vielleicht sogar einen Sieg keimte auf.
Aber weder Daniel noch das Schlußdoppel Christopher/Dennis konnten das Blatt nochmals wenden.
Da uns für die letzten beiden Spiele Christopher leider nicht mehr zur Verfügung steht müssen wir auf spielstarke Ergänzungsspieler zurückgreifen und vielleicht gegen Kettwig punkten.

Doppelergebnisse:
Christopher/Dennis 0:0
Pascal/Thomas 0:1
Siggi/Daniel 0:1

Einzelergebnisse
Christopher 2:0
Dennis 1:1
Pascal 1:1
Thomas 1:1
Siggi 2:0
Daniel 0:2