Die nächsten Heimspiele

Samstag, 20.01.2018

  • 1. Jungen - TUSEM Essen III (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Schüler B - DJK Franz-Sales-Haus Essen II (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Dienstag, 23.01.2018

  • 4. Herren - TUSEM Essen III (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)
  • 9. Herren - DJK Essen-Dellwig III (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Du befindest dich hier:

Mannschaft - 14.11.2011

Ein rundum gelungender Tischtennisabend bei DJK Dellwig

Von Wilfried Helsper

DJK Dellwig II - Frintrop III 5:9

Die Mannschaft vom Kraienbruch war der erwartet gute Gastgeber. Nicht nur, dass sie uns mit gegrillten Würstchen und „Kaltgetränken“ verwöhnten, nein letztendlich überließen sie uns auch beide Punkte. Wie so oft in dieser Saison konnte Dellwig nicht auf die stärkste Mannschaft zurückgreifen und war froh dass das „Urgestein“, Hartmut Kohlstadt, kurzfristig einspringen konnte. Auch Frintrop musste zum dritten Mal auf Michael Fiedler zurückgreifen.

Zum Spielverlauf:
Christopher und Dennis gewannen deutlich gegen die Spitzenspieler von Dellwig, Kollakowski/Toepelt. Die beiden anderen Frintroper Paarungen, die das erste Mal zusammen antraten, verloren, obwohl mehr drin war, jeweils mit 3:2.
Dennis verlor, nach 2:0 Satzführung mit 12:10 im fünften Satz gegen Kollakowski. Christopher gewann, auf Grund seines kontrollierten Spieles, mit 3:0 gegen Toepelt. Die Spiele in der Mitte gingen 1:1 aus, wobei Thomas im fünften Satz gewann und Siggi 3:0, wenn auch mit knappen Ergebnissen, verlor. Anschließend musste Michael sich der Routine seines Gegners mit 1:3 beugen.
Zwischenzeitlich waren die Würstchen fertig und die Gastgeber aus Dellwig drängten das wir uns bedienen sollten.
Das taten wir nicht nur bei den Würstchen und den „Kaltgetränken“ sondern auch bei den Punkten.
Nach einem Zwischenstand von 5:3 für Dellwig gewannen wir die folgenden sieben Spiele, von denen allerdings nur sechs in die Wertung kamen. Das einzige Spiel über fünf Sätze gewann dabei Dennis mit 11: 5 gegen Toepelt.
Am nächsten Freitag haben wir ein Heimspiel gegen Gerschede, hoffentlich mit einem ähnlichen Ergebnis für uns.

Doppelergebnisse:
Christopher/Dennis1:0
Thomas/Siggi 0:1
Daniel/Michael 0:1

Einzelergebnisse
Christopher 2:0
Dennis 1:1
Thomas 2:0
Siggi 1:1
Daniel 2:0
Michael 0:1