Die nächsten Heimspiele

Freitag, 21.09.2018

  • 9. Herren - DJK VfB Frohnhausen VI (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 6. Herren - ESV GW Essen I (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)

Samstag, 22.09.2018

  • 2. Jungen - TTV DSJ Stoppenberg III (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Jungen - TTV DSJ Stoppenberg I (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Herren - PSV Oberhausen I (18:30 Uhr, TH am Wasserturm)

Sonntag, 23.09.2018

  • 2. Herren - DJK Olympia Bottrop 1950 I (11:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Dienstag, 25.09.2018

  • 9. Herren - TTV DJK Altenessen VI (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Senioren 40 - TV 1877 e.V. Essen-Kupferdreh I (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)

30.04.2018

Pokalsieg verpasst

Du befindest dich hier:

Mannschaft - 11.04.2011

Wahnsinns-Samstag

Von Frank Fork

Was war das für ein sensationeller Samstagabend für unsere Abteilung!?!

Die 1. Mannschaft demontiert ziemlich unmotivierte Altenessener in deren eigener Halle mit 9:1, gleichzeitig verliert der grösste Konkurrent um Platz 2 Eintracht Borbeck gegen Spitzenreiter Wanne-Eickel deutlich mit 2:9 und das allerbeste war dann noch der hart umkämpfte 9:7-Heimsieg der 2. Mannschaft gegen MJK Herten, welcher den zu Beginn der Saison niemals für möglich gehaltenen direkten Klassenerhalt bedeutet!

Somit spielen wir in der nächsten Saison im überörtlichen Bereich weiterhin mindestens mit zwei Teams in der Landesliga.
Vielleicht geht ja sogar noch etwas mehr, wenn die 1. am kommenden Samstag das letzte Saisonspiel zuhause gegen Herten/Disteln gewinnen sollte oder zumindest einen Punkt holt.

Dann wäre der zweite Platz in der Gruppe gesichert und es würde am 14./15.05. zur Aufstiegsrelegation vermutlich ins weit entfernte Netphen gehen.

Alles in allem sind das doch endlich auch mal durchweg positive Mitteilungen für unsere Abteilung, zu denen natürlich auch unsere Damen- und die anderen Herrenmannschaften beigetragen haben.

Nun müssen wir sehen, dass wir die bekannten Probleme im Nachwuchsbereich für die nächste Saison noch in den Griff bekommen.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche.
Vielleicht sehen wir uns am Samstag in der Halle.


Frank