Die nächsten Heimspiele

Samstag, 20.01.2018

  • 1. Jungen - TUSEM Essen III (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Schüler B - DJK Franz-Sales-Haus Essen II (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Dienstag, 23.01.2018

  • 4. Herren - TUSEM Essen III (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)
  • 9. Herren - DJK Essen-Dellwig III (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Du befindest dich hier:

Mannschaft - 14.03.2011

Knappe Niederlage gegen den Aufsteiger

Von Wilfried Helsper

Frintrop III – TuSEM II 7 : 9

Da wir gegen TuSEM mit einer fast optimalen Aufstellung antreten konnten waren wir im Vorfeld guter Dinge ein besseres Ergebnis als im Hinspiel (4:9) erreichen zu können.
Das Spiel fing termingerecht kurz nach 19.00 Uhr an und war erst nach mehr als drei Stunden Spielzeit und vielen spannenden und teilweise hochklassigen Spielen beendet.
Zum Spielverlauf:
Doppel eins (Christopher/Stefan) und das Doppel drei (Justin/Daniel) gewannen deutlich. Doppel zwei (Dennis/Siggi) verloren aber genauso deutlich und verdient gegen das Spitzendoppel Drews/Jakob von TuSEM.
Im weiteren Verlauf verlor Christopher gegen einen stark aufspielenden Kantelberg mit 1:3 und Stefan gewann mit dem gleichen Ergebnis gegen Heidland.
Anschließend gewann Dennis mit 3:2 gegen Jakob ehe TuSEM durch drei gewonnene Spiele zur Halbzeit auf 5:4 davonziehen konnte.
Im oberer Paarkreuz konnte Christopher gegen Heidland im fünften Satz gewinnen aber Stefan hatte gegen Kantelberg ebenfalls keine Chance. Dennis machte den fünften Punkt ehe Siggi und Justin erneut verloren. Daniel kämpfte sich nach deutlichen Rückständen immer besser ins Spiel und gewann, letztendlich verdient, mit 3:2.
Das Schlussdoppel musste die Entscheidung bringen ob wir dem Tabellenführer einen Punkt abnehmen konnten oder nicht. Letztendlich fanden Christopher und Stefan auch kein Gegenmittel gegen die etwas unorthodoxe Spielart ihrer Gegner und verloren verdient mit 1:3.
Nochmals Glückwunsch an die Aufsteiger vom TuSEM.

Doppelergebnisse:
Christopher/Stefan 1:0
Dennis/Siggi 0:1
Justin/Daniel 1:0

Einzelergebnisse
Christopher 1:1
Stefan 1:1
Dennis 2:0
Siggi 0:2
Justin 0:2
Daniel 1:1

Im nächsten Spiel am Donnerstag gegen SV Kray werden wir ersatzverstärkt antreten müssen.