Die nächsten Heimspiele

Samstag, 20.01.2018

  • 1. Jungen - TUSEM Essen III (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Schüler B - DJK Franz-Sales-Haus Essen II (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Dienstag, 23.01.2018

  • 4. Herren - TUSEM Essen III (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)
  • 9. Herren - DJK Essen-Dellwig III (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Du befindest dich hier:

Mannschaft - 05.12.2010

Gazongas unterliegen 4:9 gegen Stadtwald II

Von Karsten Schnacke

Die Gazongas verabschieden sich mit einer 4:9 Heimniederlage in die kurze Winterpause.

Gegen den Tabellenzweiten aus Stadtwald war allerdings mehr drin. Die Gazongas konnten die Partie anfangs noch offen gestalten. Bubi und Jenne, die sich seit einigen Partien als neues Doppel 1 präsentieren gewannen ihr Doppel und demonstrierten, dass sie auch in der Rückrunde ein gute Bilanz werden spielen können. Die Doppel von Sebastian und dem Capitano sowie Fiedel und Wieschie gingen leider knapp verloren.

Bubi führte die Gazongas wieder auf 2:2 heran. Sebastian, der keinen guten Tag erwischte verlor sein Einzel leider. Jenne glich für die Gazongas erneut aus, ehe Wieschie relativ deutlich den Kürzeren ziehen musste.

Fiedel konnte die Gazongas erneut auf Kurs halten, es sollte jedoch der letzte Punktgewinn für die Gazongas bleiben. Reumi, Bubi, Sebastian und Jenne steckten jeweils eine Niederlage ein, so dass es am Ende verdient 9:4 für Stadtwald ausging.

Mit Lippe oben drauf und einen etwas formstärkeren Sebastian wäre für die Gazongas sicherlich was drin gewesen, aber es halt nicht sollen sein. Zumindest wissen wir, dass wir in der Rückrunde nicht ganz chancenlos nach Stadtwald reisen werden.

Die Gazongas verabschieden sich jetzt als Tabellenvierter in die Winterpause. Mit 9:9 Punkten sieht es in Sachen Klassenerhalt gar nicht so schlecht aus, aber sicher sein kann man sich nicht, da außer auf den Plätzen 1-3 je nach Saisonverlauf durchaus alle Mannschaften noch in die Abstiegszone geraten könnten.

Bilanzen:
Bubi/Jenne 1:0
Sebastian/Reumi 0:1
Fiedel/Wieschie 0:1
Bubi 1:1
Sebastian 0:2
Jenne 1:1
Wieschie 0:2
Fiedel 1:0
Reumi 0:1