Die nächsten Heimspiele

Dienstag, 25.09.2018

  • 9. Herren - TTV DJK Altenessen VI (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Senioren 40 - TV 1877 e.V. Essen-Kupferdreh I (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)

Freitag, 28.09.2018

  • 8. Herren - ESV GW Essen II (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 7. Herren - DJK VfB Frohnhausen III (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)

Samstag, 29.09.2018

  • 2. Schüler A - TTV DSJ Stoppenberg I (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Damen - Post SV Oberhausen III (18:30 Uhr, TH am Wasserturm)

Sonntag, 30.09.2018

  • 3. Herren - TuS Düsseldorf-Nord I (10:00 Uhr, TH am Wasserturm)

30.04.2018

Pokalsieg verpasst

Du befindest dich hier:

Adler intern - 19.06.2010

Nachlese zu einer rundum gelungenen Tischtennis-Gala [2. Update]

Von Winfried Stöckmann

Das war das absolute sportliche Highlight zum 100-jährigen Vereins-Jubiläum! Rund 1.200 Zuschauer in der Sporthalle „Am Hallo“ erlebten eine Tischtennis-Gala, die keine Wünsche offen ließ.

Dass der Weltrangliste-Zweite Timo Boll nach einem Finalerfolg über den immer noch brillanten Jan-Ove Waldner als Sieger des „Orion LCD-TV Supercups 2010“ den riesigen Pokal in Empfang nehmen durfte, war letztlich zweitrangig. Gewinner waren vor allem die Zuschauer, die mit spektakulären Ballwechseln der Top-Stars bestens unterhalten wurden und die auch die Wünsche der zahlreichen Autogramm-Jäger geduldig erfüllten.
Ein Blickfang für viele Besucher war die Ausstellung von GünterAngenendt, der viele interessante, teils museale Exponate aus der „Welt des kleinen weißen Balles“ präsentierte.
Zu den Gewinnern darf sich unsere Abteilung ebenfalls zählen Von allen Seiten wurde die nahezu perfekte Organisation in höchsten Tönen gelobt und unter dem Strich wird sich das finanzielle Ergebnis ebenfalls sehen lassen können.
Mitverantwortlich für das Gelingen war nicht zuletzt der große Einsatz von fast vierzig Helfern, die wesentlich zum reibungslosen Ablauf beitrugen und denen ein herzliches „Dankeschön“ gilt.

Sowohl das eingegangene Risiko, als auch die Planung zahlloser Details im Vorfeld haben sich also gelohnt. Einmal mehr meisterte die Adler-Tischtennisabteilung eine große organisatorische Herausforderung und bescherte dem Essener Sport eine der wenigen tischtennis-sportlichen Höhepunkte.
Neben dem spontanen Lob von vielen Zuschauern kommt dies auch in den Reaktionen der Medien zum Ausdruck. Die WAZ und NRZ, schon in der Vorberichterstattung eine große Hilfe, brachte eine überaus positive Nachlese. Auf der Internet-Seite „DerWesten.de“ kann zudem eine ganze Fotostrecke mit zahlreichen Bildern und Videoeinstellungen angeklickt und unbedingt empfohlen werden (Unter http://www.derwesten.de/staedte/essen/video/Tischtennis-Zauber-id3124407.html hat derwesten.de ein erstes Video veröffentlicht). Darüber hinaus brachte Radio Essen zahlreiche Hinweise und berichtete ebenfalls über die Veranstaltung.
Ein besonderer Dank gilt natürlich den Sponsoren, ohne deren Unterstützung das Turnier nicht möglich gewesen wäre. Darum möchten wir diese Firmen nochmals erwähnen. Es sind dies:

Zahntechnisches Labor K. Stöckmann & D. Nickel, Essen
Sparkasse Essen
Allbau AG Essen
Stracke Reifen-Technik, Essen
MVZ Münster
Kfz-Stütze, Essen
Fa. H. Oeztürk, Essen
Fa. A. Schürbusch, Essen
MB-Sports, Essen

Zu den Gewinnern der Tischtennis-Gala zählt auch die Aktion „Lichtblicke – Kinder in Not“. Sie kann sich aus einer Versteigerung von drei Trikots mit den Autogrammen der vier Weltklasse-Spieler sowie einem Anteil aus den Eintrittsgeldern über rund € 800,-- für den guten Zweck freuen.

Update:
Weitere Videos des Abends wurden von tt-total.tv unter http://www.tt-total.tv/international/turniere/videos/ansicht/20092010/orion-lcd-tv-supercup-2010/teil-1/begruessung-teil-1/ veröffentlicht. Der dazugehörige Artikel findet sich unter http://www.tt-total.tv/international/turniere/news/artikel/2010/06/djk-adler-essen-frintrop-praesentiert-waldner-boll-suess-und-weixing/.

2. Update:
Inzwischen wurden auch die Videos der Halbfinal-Spiele und des Finales von tt-total.tv unter http://www.tt-total.tv/international/turniere/videos/ansicht/20092010/orion-lcd-tv-supercup-2010/teil-2/waldner-suess-teil-1/ veröffentlicht. Der dazugehörige Artikel findet sich unter http://www.tt-total.tv/international/turniere/news/artikel/2010/06/spektakulaere-ballwechsel-beim-djk-adler-frintrop-mit-waldner-boll-suess-weixing/.