Du befindest dich hier:

Mannschaft - 20.03.2010

Gazongas steigen auf!

Von Karsten Schnacke

Gazongas in Feierlaune

Gazongas in Feierlaune

Nun ist es soweit, die Gazongas sind aufgestiegen!

Mit 9:2 setzten wir uns gestern sicher gegen Winfried Kray II durch und holten somit die letzten notwendigen Punkte um den Wiederaufstieg in die 1.Kreisklasse perfekt zu machen.

In den Doppeln setzen wir mit der 3:0 Führung gleich ein Zeichen. Bubi/Reumi (weiterhin ungeschlagen in dieser Saison), Lippe/Sebastian und Jenne/Coky holten die Punkte.

Andre gewann sein Spiel deutlich, es folgte die Niederlage des in der Rückrunde etwas schwächelnden Bubi.

Sebastian, Jenne und Coky bauten die Gazonga-Führung dann aber weiter aus, ehe unser Capitano sich in 5 Sätzen geschlagen geben musste, und das trotz Time-Out (der gehört auch in der 2.Kreisklasse zum Regelwerk!).

Zum 2.Durchgang holte Andre erneut einen sicheren Punkt ehe Bubi mit seinem Sieg den Aufstieg perfekt machte.

Für uns steht jetzt noch ein Spiel gegen den Tabellenzweiten Werden an. Hier wollen wir noch mal alles geben und es bei insgesamt nur einer Saisonniederlage belassen.

Den verdienten Aufsteig feierten die Gazongas mit Bier, Sekt und dem wohlverdienten Apre-Grieching.

Für die nächste Saison haben wir ebenfalls schon die Weichen gestellt. Sebastian, der bei uns stark aufgespielt hat, soll als Nachwuchsmann bei uns bleiben und an dem hoffentlichen Klassenerhalt in der 1.KK mitwirken. Damit senkt sich der Altersdurchschnitt der Gazongas deutlich!