Die nächsten Heimspiele

Samstag, 20.01.2018

  • 1. Jungen - TUSEM Essen III (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Schüler B - DJK Franz-Sales-Haus Essen II (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Dienstag, 23.01.2018

  • 4. Herren - TUSEM Essen III (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)
  • 9. Herren - DJK Essen-Dellwig III (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Du befindest dich hier:

Mannschaft - 27.02.2010

Erneute Niederlage der VII. Mannschaft

Von Manfred Heisterkamp

Gegen die VII. Mannschaft aus Altenessen gab es mit 4:9 eine erwartete Niederlage. Nach den Doppeln führten die Gastgeber mit 2:1, wobei nur Manfred und Hans in 5 Sätzen punkten konnten.

Kurzfristig konnten wir dann mit 3:2 in Führung gehen, weil sowohl Manfred als auch Heinz jeweils in 5 Sätzen gewannen. Leider konnten die beiden Einzelpunkte den Rest der Mannschaft nicht beflügeln, so dass die nächsten 4 Spiele an Altenessen ging. Unten spielten Hans und Udo gut mit aber es reichte nicht zum Sieg. Hans verlor etwas unglücklich mit 9:11 im Entscheidungssatz gegen Hans Peters. Manfred gewann dann auch sein zweites Einzel diesmal relativ klar. Heinz war ebenfalls ganz nahe am Sieg, konnte aber im 5. Satz dem Angriffsspiel von Eisenberg nichts mehr entgegen setzen.

Die letzten beiden Spiele gingen dann wieder klar an die Altenessener. In der nächsten Woche müssen wir nach Dellwig. Vielleicht ist dort mehr drin.