Die nächsten Heimspiele

Samstag, 20.01.2018

  • 1. Jungen - TUSEM Essen III (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Schüler B - DJK Franz-Sales-Haus Essen II (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Dienstag, 23.01.2018

  • 4. Herren - TUSEM Essen III (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)
  • 9. Herren - DJK Essen-Dellwig III (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Du befindest dich hier:

Mannschaft - 17.01.2010

VII Mannschaft startet mit einem Remis in die 2. Halbserie

Von Manfred Heisterkamp

Gegen die 6. Mannschaft von Tusem hatten wir in der Hinrunde schon eine Packung von 1:9 hinnehmen müssen. Allerdings gab es bei diesem Spiel sieben 5 Satz Spiele, die alle gegen uns liefen.

Deshalb gingen wir hochmotiviert in das Spiel, wobei wir nach den Doppeln auch mit 2:1 führten. Im oberen Paarkreuz mussten Manfred u. Heinz wieder nach 5 Sätzen dem Gegner gratulieren. Als auch noch Jürgen relativ klar verlor, kamen wieder Gedanken an das Hinspiel auf. Hans und Bernhard konnten dann in vier bzw. drei Sätzen ausgleichen, wobei Udo dann wieder in fünf Sätzen knapp verlor.
Oben gewann dann Heinz sicher in drei Sätzen. Manfred, der seit langem mal wieder montags trainiert hatte, verlor in vier Sätzen. In der Mitte konnten dann allerdings Jürgen in fünf und Hans in vier Sätzen uns wieder in Führung bringen. Bernhard verlor sein Einzel in vier Sätzen jeweils mit zwei Bällen Unterschied. Udo brachte uns wieder in drei Sätzen in Führung.

Da es schon fast 22:Uhr war haben wir das Schlussdoppel parallel am 3. Tisch ausgetragen. Leider verloren Manfred und Hans dieses Spiel kanpp in vier Sätzen. Wenn wir das Spiel gewonnen hätten, hätten wir Hans mit einer Sänfte aus der Halle tragen müssen, denn dann wäre er an vier Punkten beteiligt gewesen.

Das unentschieden geht sicherlich in Ordnung und nach Sätzen lagen wir mit 35:30 vorne.

Trotz der späten Stunde (10:15 Uhr) blieb der Hausmeister ruhig aber das anschließende Duschen war etwas für Hartgesottene, denn es kam nach ca. 30 Sek. nur noch kaltes Wasser aus der Leitung. Ein Schelm der Böses dabei denkt.