Die nächsten Heimspiele

Dienstag, 23.01.2018

  • 4. Herren - TUSEM Essen III (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)
  • 9. Herren - DJK Essen-Dellwig III (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Freitag, 26.01.2018

  • 5. Herren - TTV DJK Altenessen IV (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 8. Herren - TTV DSJ Stoppenberg IV (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 7. Herren - TV 1877 e.V. Essen-Kupferdreh IV (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)

Samstag, 27.01.2018

  • 2. Schüler A - TUSEM Essen III (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Herren - Kempener Leichtathletik-Club e.V. I (18:30 Uhr, TH am Wasserturm)

Du befindest dich hier:

Mannschaft - 24.11.2009

Erfolg im Stadtpokal; Halbfinale erreicht

Von Frank Fork

TTV DJK Altenessen - DJK Adler Frintrop II 6:8

Im dritten Anlauf in dieser Saison ist uns gestern abend endlich der erste Erfolg gegen Altenessen, wenn auch "nur" im Pokal, gelungen.

Altenessen mit Strauch, Krupp, Stamen und Berger.
Frintrop mit Andreas, Frank, Herbert und Christopher.

Es war ein langer und harter "Kampf", bis um kurz nach 22.00 Uhr feststand, das wir das Halbfinale erreicht haben.

Beide Doppel zu Beginn gingen an die Adler.

Anschliessend erhöhten Frank (gegen Strauch) und Andy (gegen Krupp) auf 4:0.

Nach diesem Traumstart kamen die Altenessener aber mächtig auf und verkürzten durch Stamen, Berger und Strauch auf 3:4.

Das Match wog von da an hin und her. Entscheidend waren dann wohl die beiden Erfolge von Christopher (gegen Berger) und Andy (gegen Stamen) zum zwischenzeitlichen 7:4.

Den letzten Punkt konnte dann Frank gegen Berger besorgen.

Pkt. für Altenessen:

Strauch 2
Krupp 1
Stamen 2
Berger 1

Pkt. für Frintrop:

Andreas 2
Frank 3
Christopher 1
sowie 2 Doppel (Andy/Frank und Herbert/Christopher)


Frank